Zu viel bass?

1 Antwort

Du drehst den Bass voll auf und spielst Dan auch noch etwas ab das den Bass verstärkt hat und wunderst dich dann das der Bass sehr laut ist?

Für mich sieht das eher nach einer offensichtlichkeit aus.

Natürlich wird der Rest relativ leise wenn der Bass unverhältnismäßig laut ist.

Hinzu kommt ggf. Auch das die tiefen Schalwellen sich im Raum ggf. Etwas anders ausbreiten. Was den Bass noch extra verstärken kann.

Unsere Waschmaschine erzeugt beim schleudern aufgrund der Vibrationen nen 20hz Ton. An einer Stelle im Haus ist dieser super unangenehm dröhnend weil anscheinend da die Schallwellen sich so verstärken das der zu laut wird.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall was zusätzlich das verhältniss eben noch verschiebt.

ewigsuzu  24.09.2024, 08:59

Trittschalldämmung vllt kannste das dröhnen damit etwas abfedern.