Zu viel Backpulver

3 Antworten

ja ist es der teig dürfte dann so ziemlich doll über die form kriechen

schlimm nicht, aber es kann sein dass der Kuchen total aufgeht und beim rausholen dann zusammenfällt ... oder je nach dem was es für ein Kuchen ist schmeckt man das Backpulver leider manchmal. Liebe grüße, lili

Ist etwa die 3- fache Menge. Ich hoffe, deine Backform ist groß genug, dass der Teig nicht über den Formrand quillt, ehe er abgebacken ist. LG