Zu viel Algizid im Pool?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Algizid verhindert das Wachstum von Algen, sowas macht man nicht nach Gefühl in den Pool außer man benötigt z.B. genau eine halbe Flasche oder kann die benötigte Menge relativ gut abschätzen. Ein paar Tropfen mehr oder weniger machen da nichts aus. Da aber keiner weiß, wieviel von dem Zeug da rein musste und wieviel Wasser im Pool ist und was es genau ist, ist eine verlässliche Antwort schwierig

Das Algenmittel ist nicht schädlich für das Kind , nur wenn man das Becken überclohrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jilly83
Beitragsersteller

Ja Chlor ist auch im Pool , aber das habe ich nachgemessen da ist der Gehalt in der Norm.

Die Anleitung des Mittels sollte er schon lesen.....weißt du wieviel er rein gemacht hat? Was steht denn in der Anleitung?

Jilly83
Beitragsersteller

Danke für die Antwort bringt mich jetzt mehr weiter🙄 ich habe das Algizid nicht in den Pool eingefüllt wie in meiner Frage bereits ersichtlich. Und es bringt jetzt auch nichts mehr in die Anleitung zu gucken , da wie beschrieben mein Mann nach Gefühl befühlt hat. Meine Anfrage war in erster Linie ob jemand Erfahrung mit Algizid teststäbchen hat die auch funktionieren

Gorkon193  26.06.2024, 14:38
@Jilly83

Na,er wird doch eine Menge im nachhinein einschätzen können oder nach der Flasche schauen wieviel fehlt...

Jilly83
Beitragsersteller
@Gorkon193

Es ist ein 5 l Kanister wird schwer. Und ich verlasse mich ungern auf abschätzen. Aber meine Frage war ja in erster Linie ob es gute funktionierende Teststreifen für Algizid gibt. Aber trotzdem danke für die Antwort