Zu verletzt fühlen wegen Beleidigungen?

3 Antworten

Wenn dich jemand nicht achtet, übergriffig wird, musst du ihn SOFORT vom hohen Ross runter holen, kurz, knapp u schlagfertig und smilen. Den Humor darfst du nicht verlieren. Hinterher ist es zu spât. Am besten im Beisein von anderen, dass Mobber blamiert sind. Das musst, nach und nach, immer besser, lernen, hin zu bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, traurig, Beleidigung)  - (Angst, traurig, Beleidigung)

GurmDerWurm  28.07.2024, 01:51

ich kann aus erster Hand sagen, dass das nicht funktioniert

Kanimose  28.07.2024, 02:26
@GurmDerWurm

Und ich kann dir mit nun 73 Jahren sagen, dass das IMMER funktioniert hat und noch gestern funktionierte.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann machst du irgendwas anders und verkehrt, dass es bei dir NICHT funktioniert..

Dann kann ich nur raten bei DIR:

Eventuell liegt es bei dir daran, dass es dir an Charisma mangelt und du das Selbstbewusstsein nicht ausstrahlst. _ Aber, das kann ich nicht wissen. _ Das musst du selber wissen.

GurmDerWurm  28.07.2024, 02:31
@Kanimose

Ja, kannst du nicht wissen. Da es bei dir ja anscheinend so gut funktioniert verstehst du wohl nicht wie es ist auch wenn man jahrelang gegen mobber auf verschiedenste Weisen vorgegangen ist und immer in einer nur noch schlechteren Situation geendet hat, man da einfach nur empfiehlt den Ball flach zuhalten

Kanimose  28.07.2024, 03:09
@GurmDerWurm

😄 Da haben wir doch schon deinen gemachten Fehler: Deine verschiedenen Weisen sind es.

Meines ist NICHT den Ball flach zu halten.

Sondern es ist: Ihnen kurz und knapp zu zeigen, dass ich:

Höflicher bin, sie nur dumm frech sind.

Dass ich sie abbremse und ihnen nichts mehr einfällt.

Dass sie sich blamiert haben, auch vor anderen.

Mobber trauen sich dann GARANTIERT kein 2. mal zu mobben, wenn sie merken, dass man ihnen überlegen ist auf ne bessere und höflichere Art, als sie es hinbekämen.

GurmDerWurm  28.07.2024, 03:11
@Kanimose

Vor 40 Jahren hat das vielleicht funktioniert, oder ohne Asperger aber heute ist das was am besten funktioniert ihnen den Spaß dran wegzunehmen

Kanimose  28.07.2024, 04:12
@GurmDerWurm

Ja, den Spaß dran wegzunehmen, das ist es. Das hast du richtig erkannt.

Und genau das tat und tu ich. Sogar gestern noch.

Aber ich würde mich niemals auf deren armselige, primitive Stufe runter begeben. Denn dann wäre ich ja nicht besser als sie. Ihre Dummheit lasse ich ihnen, statt mich drüber zu ärgern. _ Ich zeig ihnen kurz und knapp, was ich kann. Und erledigt ist es für mich. Ich habe mit 73 keine grauen Haare vom ärgern.

GurmDerWurm  28.07.2024, 15:44
@Kanimose

Willst du noch ein paar mal erwähnen das es auch gestern funktioniert hat oder bringst du auch mal neue Argumente anstatt dich nur zu wiederholen wie eine kaputte Schallplatte

Kanimose  29.07.2024, 04:58
@GurmDerWurm

Sorry, ich antworte hier mehreren. Merke mir jeweils NICHT HAARGENAU, was ich schon schrieb.

Eine Wiederholung derseits von dir herauszugreifen, wie du es tust, ist vortreffliche Intelligenz 😂.

Es ist wirklich schwierig mich zu beleidigen. Wenn mir jemand etwas unfreundliches vorwirft, sagt das ja etwas über ihn, nicht über mich.

  • mjutu ist doof.
  • Der Himmel ist lila.

Beide Aussagen sind falsch und darum nehme ich sie mir beide nicht zu Herzen.

Frage dich bei Beleidigungen, ob der andere das wirklich beurteilen kann. Wenn nicht, äußert er sich nur über seine Gefühle. Das darf er! Du bist nicht dafür verantwortlich, was er fühlt. Und er trägt wiederum nicht die Verantwortung dafür, dass du dich beleidigt fühlst. Das entscheidest du immer selbst.

Ist bei mir auch manchmal so