Zu unreif für mein alter?
Ich werde bald 19 jahre alt aber fühle mich gar nicht so. Ich werde immer auf 14 geschätzt. Ich bin nur 150 groß, mein Gesicht ist kindlich und meine stimme auch, ich bin mega unselbstständig und unbeholfen und einfach nicht so, wie ich mir vorgestellt hab in diesem alter zu sein. Ich fühle mich zurückgeblieben. Männer sehen in mir auch immer nur ein kleines kind als eine Erwachsene frau. Meine mutter ist auch voll überbehütend zu mir (ich durfte bis vor kurzem nicht mal zug fahren) und traut mir nichts zu. Ich will einfach nur meinem alter entsprechend aussehen und mich verhalten und endlich ERNST genommen werden. Stattdessen werde ich von erwachsenen immer nur belächelt und es nervt mich... Ich weiß dass es an mir liegt aber so bin ich nunmal.. Wie hört man auf so kindisch zu sein? Meint ihr das ändert sich wenn ich anfange zu arbeiten?
4 Antworten
Hallöchen
In Deinem Alter schätzten mich viele Leute auch weitaus jünger
Mich nervte es,wenn ich zum Tanzen mit Freunden ging,und ich als Einzigste nach 22 Uhr den Ausweis vorzeigen musste....als Kontrollen in den Discos waren...
Man entwickelt sich mit der Zeit,-also mach Dich nicht selbst verrückt,wenn Du noch nicht so reif sein solltest,wie Andere in Deinem Alter
Mit 19 darf Dir aber keiner mehr Vorschriften machen,-innerhalb der Familie
Du bist volljährig....also da solltest Du Deiner Mutter auch Grenzen aufzeigen
Sie hemmt Dich ,indem sie Dich behandelt wie ein Kind...
Lass das nicht zu,-gehe Deinen eigenen Weg
Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein muss man sich selbst erkämpfen,-da hilft Dir niemand dabei ....das gehört zum Leben dazu
Ich hoffe,ich konnte helfen???
Ich war auch stets sehr wohlbehütet,aber habe nie meine eigenen Wünsche ausser Acht gelassen....
Das solltest Du Dir auch zum Ziel machen
Danke,das meine Antwort weiterhelfen konnte.....think twice.....
Könnte sein ja.
Du bist 19, du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen, dann wirst du selbstständiger und wirkst auch automatisch erwachsener.
ich bin 19 und ein junge. bin zwar einen kopf größer als du trotzdem sehe ich aus wie 15/16. ich nehme das immer mit humor und finde das auch nicht so schlimm.
daran kannst du nichts ändern außer mehr selbstbewusstsein und jetzt zb keine pinken tshirts mit einhörnern tragen xD
Wirklich nervig ist es wenn man wie ich mit 20 trotz 1,85 Größe wie 16 oder 17 aussieht. Alleine schon ständig von Fremden geduzt werden ist mega nervig. Müsstest du kennen, oder?
bin 174 bei mir ist das nicht so ein krasser "kontrast". ist aber natürlich ungünstig wenn man groß ist aber noch ein kindlivhes gesicht hat
Danke!!! Sie haben so recht