zu unauffällig

4 Antworten

Bleib auf jeden Fall du selbst. Ich finde Leute "cool", wenn sie sich gut eine eigene Meinung bilden können und diese auch kräftig vertreten. Das könntest du ja mal versuchen :-)

Wenn es darum geht, dass du zu wenig Freunde hast, dann geh einfach mal auf ein paar Leute zu. Was soll schon passieren? Die meisten stört das gar nicht, wenn jemand zu ihnen kommt und mit ihnen redet. Du solltest dich vielleicht nicht an die "Schul-Famies" halten, aber das willst du hoffentlich auch nicht.

Schau, wer ähnliche Interessen hat wie du und unterhalte dich mit denen über diese.

Bleib so wie du bist, sag ich dir. Ich persönlich finde Leute, die sich nicht immer in den Mittelpunkt stellen wesentlich interessanter, als so Leute, die nie den Mund halten können und ständig am reden sind. Was ich dir rate, tritt zum Beispiel einem Verein bei oder geh öfter mal raus... Werde aktiv, bleib aber immer dabei du selbst und bleib dir auf jeden Fall treu. Man sollte sich nie für andere verändern, jeder Mensch ist einzigartig.

Sei einfach so wie du bist und lass dich nicht von deinen Klassenkameraden zur Marionette machen. Damit du mehr "auffällst" solltest du dich im Unterricht beteiligen und auch an Diskussionen mit anderen Mitschülern aktiv deine Meinung sagen. Stell dich doch in den Pausen neben deine Klassenkameraden und versuch ein Thema anzusprechen, was sie auch interessiert oder rede einfach mit. Wenn du willst, kannst du mal einen Blick auf den Link werfen, dort bekommst du sehr wertvolle Tipps.

http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/fragen/keine-freunde-einsamkeit/

Viel Erfolg!

LG, Julian

Kommt drauf an;) Bist du in der Schule eher ganz normal wie die anderen oder wirst du gemobbt