Zu süchtig nach Anime?

11 Antworten

Hey ob du Anime süchtig bist erfährst wenn du auf die Seite gehst ist nett gestaltet :) Süchtig ist eigentlich nur wenn man 24std lang fast täglich nur Animes anschaut Mangas liest oder wenn man Cosplayen geht Anime Sachen kauft usw ist ganz normale Reaktion bei dir wenn man erstes Mal halt so Animes angeschaut hat und AMVs.

http://www.testedich.de/quiz32/quiz/1387631799/Bist-du-Anime-Suechtig

lLUJD  24.09.2016, 21:35

Ich empfehle dir Crunchyroll und Viewster dort kann man auch gut Animes anschauen :)

Wahrscheinlich eine Phase, die vergeht. Ich schaue und sammle seit 25 Jahren Anime, dennoch hatte ich so eine Phase nie. Aber ich habe einige Leute kennengelernt, die sich so aufführten wie Du es beschreibst, die glaubten, Anime als ihren Lebensmittelpunkt entdeckt zu haben und fortan mit Anime zu leben und zu sterben und sich am liebsten zum Japaner umoperieren zu lassen. Tja, das Ende vom Lied ist, dass diese Leute kamen und gingen und irgendwann das Hobby ablegten, wie eine vollgekackte Unterhose. Alle, die ich kannte und Anime ach-so-sehr vergötterten, interessieren sich mittlerweile nicht mehr dafür. Und ich widerum bin aber noch dabei und genieße es. Dir persönlich prognostiziere ich noch maximal 5 Jahre mit dem Hobby und dann war es das. Aber vielleicht löst meine Prognose ja hoffentlich das Gegenteil aus. ;)

Hallo!

Ich bin m und über 50 Jahre alt. Mir ging es vor einem (oder zwei?) Jahren so. Erst als sozusagen alter Mann habe ich die japanischen Anime Filme und Serien kennengelernt.

Seit dem schaue ich fast nur noch Animes. Es gibt so viel zu entdecken und ich finde viele einfach total super. Mich faszinieren die Zeichnungen, die Geschichten die erzählt werden, die japanische Kultur, die mit hineinfliesst. Ich mag den Humor und die Kreativität, die bei guten Animes schön herausgearbeiteten Charaktere der verschiedenen Figuren. Ich könnte noch viel aufzählen was mir bei dem Genre alles gefällt...

Ich habe dadurch auch angefangen die japanische Sprache zu lieben und kenne mittlerweile so einige Wörter. Am liebsten schaue ich Animes in Japanisch mit Untertiteln, damit ich die japanische Sprache hören kann.

Bei meinem Alter frage ich mich manchmal ob ich sie noch alle habe, aber andererseits: was solls. Solange es mir Freude macht und mich bereichert mache ich weiter, und mein Eindruck ist, dass das noch recht lange andauert.

Am Anfang habe ich mein "Problem" mal in einer Anime-Community vorgestellt. Die Leute da haben sehr nett reagiert, so in der Art: tja, Pech, alter Mann, willkommen in der Hölle. Jetzt ist es um dich geschehen. :P

Also in diesem Sinn: Willkommen im Club und geniesse die Anime, solange sie dir gefallen! ;-)

Gruss

Seyana
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)) ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man Anime auch in einem etwas älterem Alter guckt, jedem das seine :D ich Finde es eher gut :) Alter spielt da für mich keine Rolle :) LG ^^

Original ich 😂
Am liebsten würde ich auch viel lieber in einer Anime-Welt leben, als hier...
Aber das ist bisher nur ein Traum...

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime Fan

jeder der mit anime anfängt, so auch ich hat die phase habe ich bemerkt. war bei mir auch so. das lässt nach. wenn man mal alle richtig guten anime gesehen hat, dann hauts einen nicht mehr wireinen anime wirklich weitergucken willst. zu der zeit damals wie du sie beschreibst habe ich jeden unterdurchschnittlich guten anime gesehen. mittlerweile breche ich sowas ab.

PrismaHDS  23.09.2016, 23:36

Geht mir genauso XD
Früher alles gesuchtet und mittlerweile schaue ich auch nur noch was mir wirklich gut gefällt :D

AliceLee  23.09.2016, 21:38

Haha geht mir auch so. Damals hab ich FT und Naruto sowas von gesuchtet. Mittlerweile finde ich Naruto (jedenfalls Naruto Shippuden) nicht mehr so toll (und habe es auch abgebrochen) und bei FT hab ich den Anime auch abgebrochen (den Manga les ich noch und der ist auch ganz ok) :D

Neuter  23.09.2016, 21:42
@AliceLee

tatsächlich gibts aber immer mal wieder anime die so gut sind, das man die am stück durchsuchten will. erst kürzlich war da Re zero, falls das wem was sagt und davor ushio to tora. beide anime haben mich umgehauen. aber re zero war meines erachtens nach bisher sogar der beste dieses jahr. aber ob ich das nach den nächsten zwei seasons noch sagen kann, wenn ajin staffel 2 raus kommt und die neue staffel von natsume yuujinchou rauskommt.

naja es kommen halt immer wieder mal spitzentitel

Killerfreak2112  23.09.2016, 21:35

Ging mir genau so.

Neuter  23.09.2016, 21:36
@Killerfreak2112

sag ich ja. ich kenne ein paar andere otakus und bei allen war es auch so... aber im ernst. vom anime allgemein kommt man nicht mehr weg, wenn man mal in den bann gezogen wurde