Zu spät mit cheerleading anzufangen?
Ich bin 16 und möchte wirklich gern cheerleading machen, aber hab angst das ich zu alt dafür bin. Weil ich bin auch nicht wirklich gelenkig oder so
3 Antworten
Es gibt dort immer wieder ältere Einsteiger, informiere dich einfach in einem nahe gelegenen Verein, ob diese Anfängergruppen haben und was die Bedingungen dort sind.
Bis dahin kannst du schonmal mit Dehnübungen anfangen, zudem allgemeine Ausdauer trainieren. Den Rest lernst du dann vor Ort.
In deinem Alter anzufangen wird so gut wie unmöglich sein und wäre unfair den Personen Gegenüber die seit sie klein sind üben.
Mit unfair war gemeint weil ja bei gutem Talent andere aus der Mannschaft fliegen könnten.
Sport sollte dir aber schon liegen wenn du sowas machen willst.
Ja hab auch ein jahr boxen gemacht ich kann halt kein spagat und so
Das kamst du immer noch lernen ich kam nach 13 Jahren Hochleistung Sport immer noch kein Handstand
ich denke auch dass man sowas mit 16 noch hinbekommt...also akrobatik etc. pp. gehört dazu...
Es gibt unterschiedliche teams. Also die die schon lange cherleading machen sind innanderen teams als die die neu anfangen. Und warum sollte es unfair sein? Wenn es unfair wäre mit einem neuen hobby anzufangen wen man bssl älter ist würden viele menschen kein hobby haben