Muss man für rhythmischesportgymnastik gelenkig sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte schon einigermaßen beweglich sein, aber mit genügend Durchhaltevermögen kannst du deine Beweglichkeit auch trainieren. Fang am besten damit an, dich jeden Tag 20-30 Minuten zu dehnen. Dann wirst du schnell merken, dass du immer beweglicher wirst. Übungen zum dehnen kannst du im Internet rausfinden, wichtig ist, dass du am Anfang vorsichtig bist und es nicht übertreibst, sonst kannst du dich leicht verletzen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungsturnerin von 2009-2020, Trainerin seit 2017

Man muss schon gelenkig sein. Ich hatte mal eine Freundin die das gemacht hat. Die war super gelenkig. Ihre Trainerin hat sie aber auch ganz schön zurechtgebogen und runtergedrückt

LG🫶

ninimano24
Beitragsersteller

Danke

😁