Zu Spät kommen und Strafe?

5 Antworten

Wer zu spät kommt, straft das Leben. So ist es nun mal.

Man sollte immer so losgehen, dass man lieber 15 Minuten zu früh als 1 Minute zu spät kommt.

Lerne aus der Konsequenz

Weil man da rumsteht und sich langweilt. Ist also meiner meinung nach noch härter, als in der Ecke stehen wo man dem unterricht lauschen kann und nicht komplett alles verpasst und zuhause nachrbeiten muss.

Also übelst hart bestraft. - aber freu dich. Dann passiert es dir nie wieder und du hast für immer drinnen, dass man zu unterricht und arbeit pünktlich sein muss.

hatte ich sehr spät drinnen. hab stets überstunden gemacht usw und hatte weniger als andere. Weil den cheffs scheinbar mehr dran liegt dass man pünktlich ist, als daran dass man viel und gut arbeitet. - hört sich völlig übertrieben an. ist aber echt so. Deutsche Pünktlichkeit wird in amerika usw belächelt weils krank ist sooo viel wert darauf zu legen. ist aber leider so bei den deutschen. ^^ also heute erste stunde nacharbeiten und nachsitzen ;(

Du warst eine Stunde vor der Tür, weil dein Lehrer nicht wollte, dass durch Zuspätkommer sein Unterricht gestört wird. Und nachsitzen musst du, um den versäumten Stoff nachzuholen und als Strafe, die dich dazu bringen soll, beim nächsten Mal lieber pünktlich zu erscheinen.

Omar1222
Beitragsersteller

Ich bin das erste mal im mein leben bei ihn zuspät gekommen was für zuspätkommer chill deine eier

Chiko135  07.06.2024, 12:52
@Omar1222

Es hätten ja durchaus noch mehr Schüler nach dir zu spät kommen konnen, die dann auch alle mit dir hätten warten müssen. Offensichtlich wollte er an dir, aus welchen Gründen auch immer, ein Exempel statuieren. Wenn du es genau wissen willst, frag einfach deinen Lehrer und nicht uns. Ich kann mir übrigens zum Glück aussuchen, wann ich welche meine Körperteile chille und werde nicht zum Eierschaukeln eine Stunde auf dem Gang zwangs-verchillt :)

Omar1222
Beitragsersteller
@Chiko135

Chill deine Eier heißtnehm es nicht erst weißt du

Chiko135  07.06.2024, 13:02
@Omar1222

Aha, und was genau an deinen Äußerungen hätte ich jetzt nicht ernst nehnmen sollen? Der Spruch bedeutet "reg dich ab" und ist in diesem Kontext einfach unangemessen, zumal ich mich gar nicht aufgeregt habe.

Du bist deiner Pflicht, pünktlich zum Unterricht zu erscheinen, nicht nachgekommen und das war eben die Konsequenz.

Weil dein Lehrer übertreibt. Sowas hat nie einer mit mir gemacht, weil es doch nicht stört, wenn man sich leise an seinen Platz setzt.