Zu spät für Ausbildung ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus realistisch eine Ausbildung zu finden und zu spät ist es nicht. Du kannst erwähnen, dass du dich in den letzten Jahren wieder "einleben" wolltest, nachdem du so lange nicht in Deutschland warst, und du deshalb zuerst etwas kleineres machen wolltest, um zu schauen, ob du dir hier eine Zukunft vorstellen kannst.

Es ist nie zu spät. Was die Lücke im Lebenslauf angeht, sei einfach ehrlich. Es ist nunmal schwer, wenn man zurück nach DE zieht, wieder den Anschluss zu finden. Außerdem warst du ja nicht komplett untätig. Ein guter Ausbildungsbetrieb nimmt dich unabhängig von deinem Lebenslauf auf.

Meine Cousine ist über 30 und hat dieses Jahr ihrr Ausbildung als Krankenschwester beendet. Wenn du es also wirklich willst dann mach die Ausbildung und wegen der Lücke einfach ehrlich sein.