Bewerbungsschreiben bewerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

deine Bewerbung sieht eigentlich ganz gut aus.

  • In der Einleitung könntest du in einem kurzen Satz erläutern, warum dich die Position als Zerspanungsmechaniker bei XYZ genau anspricht.
  • Betone stärker, warum gerade XYZ als Unternehmen für dich attraktiv ist.
  • Stelle einen konkreten Bezug zwischen deinen Erfahrungen als Kurierfahrer und Lagerhelfer und den Anforderungen des Zerspanungsmechanikers her. Hast du bereits Erfahrungen mit Maschinen gesammelt?
  • Verknüpfe deine Erfahrungen in der Programmierung noch stärker mit den Anforderungen des Zerspanungsmechanikers. Erkläre, wie diese Fähigkeiten in der Ausbildung nützlich sein können.
  • Füge einen kurzen Satz hinzu, in dem du dich für die Zeit und Aufmerksamkeit bedankst, die dem Leser gewidmet wurde.
  • Formuliere an einigen Stellen prägnanter, um den Text kompakter zu gestalten.

Ich empfehle außerdem eine abschließende Rechtschreib- und Grammatikkorrektur, um sicherzustellen, dass der Text fehlerfrei ist.

Good Luck^^

Ich finde es klingt super. Sehr professionell und interessiert :)

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 01:46

labber Diggi

Hhhhhhhzfbnkur  01.03.2024, 01:49
@Inkognito-Fragesteller

Wieso denn? Du bist ehrlich und zeigst dein Interesse. Man kann sich ein gutes Bild von dir machen und schauen, ob du zum Unternehmen passt.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 01:50
@Hhhhhhhzfbnkur

ich Glaube du würdest zu mir passen 😋

Hallo,

ich habe schon einige Bewerbungen ausgewertet.

Du zeigst überdurchschnittliches Interesse.

Ein bisserl langatmig, aber das ist ein recht professioneller Stil.

Ich würde dich sofort einladen.

Hansi

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 01:57

🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈