Zu schnell gefahren? Warum stolz?

8 Antworten

Die fühlen sich krass weil sie gegen die Regeln gehandelt haben... Mach da nicht mit und lass dich davon nicht beeinflussen

Huhu1399
Beitragsersteller

Keine Sorge. Verstehe es ja nicht mal warum man so handelt

Für mich ist das einfach nur ein schräger Humor. Wir wissen nicht, wieviel er zu schnell gefahren ist. Es passiert sehr schnell, in einer 30er Zone 40 zu fahren und zack hat man ein Foto.

Huhu1399
Beitragsersteller

50 zu viel

GutenTag2019  31.07.2021, 16:37
@Huhu1399

Frag ihn direkt und mach ihm mal klar, dass die Regeln nicht dazu da sind, um die Autofahrer zu ärgern, sondern damit keine Unfälle passieren, also zu unser aller Schutz!

Angeberei dürfte wohl das dahinterstehende Motiv sein.
"Schaut mal, was ich für ein toller Hecht bin!"
Spätfolgen der Pubertät halt ...

Huhu1399
Beitragsersteller

Der ist aber schon 40

Tamtamy  31.07.2021, 16:28
@Huhu1399

Tja, manchen gelingt nicht so recht der Abschied von dieser Phase ...

WwernerR  31.07.2021, 16:30

Ich weiss nicht ob das was mit Pubertät zu tun haben muss...!

Er denkt es ist etwas womit man angeben kann! Es macht ihn stolz weil er dafür von manchen Leuten wahrscheinlich gelobt wird und Anerkennung bekommt! Wenn alle sagen würden es wäre bescheuert, dann würde er es nicht stolz herumzeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Für ihn scheint es eine Leistung zu sein, den rechten Fuß zu strecken.

Oder dass er ein Auto hat bei über 48 Mio Kraftfahrzeugen hier.

Oder er hat anderweitig Minderwertigkeitsgefühle, die er damit zeigt.