Zu schnell erwachsen geworden? :'(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ist schon älter die Frage, aber vielleicht liest du die Antwort ja noch un schreibst mir mal.

Ich bin erst 15, denke das aber jetzt schon. Als ich deine Frage gelesen habe kamen mir fast die Tränen vor Sehnsucht. Ich werde zwar G9 Abi machen und hab somit noch ein paar Jahre, aber ich habe jetzt schon verdammte Angst davor, einmal aus der Schule herauszukommen und sie nie wieder zu betreten. Es macht mir auch so, dass ich einfach Angst habe, weil ich nicht weiß, was aus mir wird, oder ob ich jemals wieder so einen Spaß haben werde, wie früher mit 9. In letzter Zeit geht die Zeit gleichzeitig schnell, wie langsam vorüber. Der einzelne Tag zieht langsam vorbei, weil es einfach jeden Tag dasselbe ist, während der Monat auch fliegend vorüber geht, weil alles so ist wie sonst und nichts wirklich neues auf mich zu kommt. Alle 3 Monate Arbeiten schreiben, den tag davor lernen, danach wieder 6 Wochen Pause. Immer das gleiche, obwohl die Lehrer mittlerweile cooler geworden sind, weniger Regeln eben und so, weil wir auch so wissen, was wir sollen und was nicht.

Ich weiß einfach nicht, was aus mir werden soll, habe keine Vorstellung von einem passenden beruf etc. Das macht mir schon so meine Gedanken.

Was mir aber auch auffällt ist, dass ich amnche Sachen auch nicht mehr missen möchte, wie z.B. meine Musik. Ich liebe Musik, das ist meine Welt. Als gedankenloses Kind, hat mich Musik nicht interessiert.

Mir geht es so, seit ca. mitte meines 13. Lebensjahr.

LG Vadfingel, freu mich auf Antworten! :)

leonschierl1996
Beitragsersteller

Ja, ich habe sie noch gelesen, weil es mir gerade wieder mal so geht. Nächsten Monat wird nämlich meine große Schwester heiraten und sie ist schwanger.. Obwohl sie vor gefühlt einer Woche noch hier Zuhause gewohnt hat und mir bei den Hausaufgaben geholfen hat, was in Wahrheit schon 5 Jahre her ist.. Und inzwischen hab ich schon ein Auto und Führerschein, also nie wieder auf dem Rücksitz meiner Mutter sitzen, sondern selbst fahren.

Wenn ich über sowas nachdenke kommen mir auch immer Tränen.. Hilfe dagegen kenne ich leider noch keine.

Vadfingel  26.06.2014, 22:47
@leonschierl1996

Mir geht es Momentan so, wenn ich daran denke, dass jetzt bald das letzte Jahr vor der Oberstufe beginnt, also die zehnte.... Krass irgendwie. Gestern war ich noch in der ersten. Und jetzt bin ich Ende der neunten, hab schon ein Praktikum gemacht und bekomme jetzt schon Noten die wenn ich kein Abi machen würde aufs Abschlusszeugnis kämen. Oder wie manche meiner Freunde jetzt eben nur noch die zehnte machen und dann arbeiten gehen. Einfach heftig, ich bin im innern ein kleines Kind, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich vielleicht auch hätte jetzt kümmern müssen um einen Ausbildungsplatz. Danke für den Stern, Lg Vadfingel

Man wird nicht jünger :D aber mit yu-gi-oh und lego kannst du doch Immernoch Spaß haben...

Und wenn man es mal so sieht wir sind alle nur Kinder die teureres Spielzeug wollen ;)

Ja. Es geht mir oft so. Dann rufe ich einfach meine Freunde an und wir machen uns darüber lustig wie klein wir mal waren. Auserdem hab ich die Spielsachen die mir am meisten bedeutet haben nicht weggeben sondern guck dier gerne nochmal an. Kind sein ist toll. Ich glaube es geht jedem so

Ich bin noch nicht 18, werd' jetzt dann erst mal 16 aber mir geht's ähnlich. Schon allein wenn ich dran denke, dass ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache, macht's mich irgendwie traurig. Da fehlt dann irgendwie was, auch wenn mich die Schule mehr aufregt, als dass sie mir Freude bereitet.. :D ich kenne ein Paar leute, denen es aber ganz genau so geht wie dir, und die sich wünschen, die Zeit zurückdrehen zu können. Ich will das auch manchmal. Einfach wieder in der Grundschule sein, da war alles sooo sorglos! :D Ich vermiss die Zeit auch sehr. Und auch meine Schulzeit vermiss ich jetzt schon. Echt komisch, vor ein paar Jahren hätte ich mir nichts Schöneres vorstellen können als ENDLICH mit der Schule fertig zu sein.. Hat sich jetzt komplett geädert...

Achja, aber mit Yu-gi-oh oder Lego kannst du doch immer noch spielen :P

Ich bin zwar noch nicht 18, aber ich denke durchaus manchmal an die früheren Zeiten, was ich früher alles erlebt habe und wie es früher war und die früheren Zeiten, und was sich alles verändert hat. Manchmal denke ich auch, dass die Zeit sehr schnell vergangen ist. Mir geht es da ähnlich wie dir.