Zu Prüfung nicht hingehen (Uni)

7 Antworten

Eine Prüfung, zu der man sich angemeldet hat und unentschuldigt nicht erscheint, gilt als "durchgefallen".

Ob die Möglichkeit besteht, sich aus dieser Prüfung wieder austragen zu lassen, steht in der für den Studiengang geltenden Prüfungsordnung.

Weißt du was passieren würde, wenn du die Klausur mitschreiben, aber nicht bestehen würdest? Steht das dann auch im Zeugnis? Wenn ja, dann steht es auch drinnen, wenn du erst gar nicht hingehst (außer du hast ein Artest). Wenn es nirgendwo steht, dass du nicht bestanden hast, kann es dir ja egal sein, ansonsten würde ich aber hingehen und es zumindest versuchen.

Geh einfach mal hin, und wenn du drin sitzt und merkst, es geht gar nicht (vor der Prüfung) dann wird immer gefragt " Wer möchte aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten?".

Ansonsten ist es doch kein Verlust wenn du es mal probiert hast ;)

Sollte das System an eurer Uni vernuenftig funktionieren, steht am Ende ein nicht bestandener Kurs auf deinem Transcript of Records. Kommt nicht unbedingt toll....

Johannisbeergel
Beitragsersteller

Doch bestanden ist zumindest weil es normal nur den Sitzschein gibt wie etwa 200 Studenten ihn dann haben werden. Sind nur 10 die die Prüfung machen wollten.

Echt bescheidene Einstellung eines Studenten. Aber leider häufig geworden.. du hast schlichtweg keinen Bock. Du solltest deine Einstellung überdenken. Es ist völlig egal welchen Wert diese Prüfung hat, ob sie nun freiwillig ist oder nicht. Ich würde sagen: geh hin.

Johannisbeergel
Beitragsersteller

Wow du kennst mich ja gut ;) Ich habe alle meine wichtigen Prüfungen schon hinter mir, besuche zwei Sprachkurse und zwei Vorlesungen extra, habe heute fünf Veranstaltungen (normalerweise), arbeite nebenbei auf Teilzeit und baue mir ein Beinchen Selbstständigkeit auf. Aber ja, ich habe keinen Bock, genau.

DerBotschafter  09.02.2015, 08:20
@Johannisbeergel

Ich finde Gute Frage sollte dafür da sein, (hilfreiche) Antworten zu bekommen und nicht dazu dienen über die Leute die Fragen stellen zu urteilen und ihnen Dinge vorzuwerfen...