Zu overdressed für die Firmung?

5 Antworten

Ich finde das Kleidchen wunderschön 👍

Lass dir doch nicht von anderen einreden, was du zu tragen hast. Ich finde das Kleid schön und wenn du es auch magst, dann trag es auch. Wenn andere nicht so hübsch angezogen sind wie du, iat das doch deren Problem und nicht deins. :)

eliani649
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich finde das völlig in Ordnung, absolut passend zu einem hohen kirchlichen Anlass wie der Firmung und auch farblich sehr stilvoll - was die anderen dazu sagen, sollte aus meiner Sicht nicht maßgebend sein.

Ich trug an meiner Firmung auch Sakko, Stoffhose und Hemd, während die anderen (es war an einem Freitagabend) die Outfits trugen, mit denen ich sie am Morgen bereits in der Schule gesehen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es jetzt nicht overdressed.

Klar hat jede Person ihre Ansichten.

Es muss dir gefallen.

Wenn du dich darin wohlfühlst, ziehe es an und lasse dich nicht von anderen verunsichern.

Die Firmung ist ein schöner Anlass für solch ein Kleid. Es ist ja ein besonderer Tag, den man nur einmal erlebt.