Dieses Kleid zur firmung anziehen?

Firmung Kleid  - (Schuhe, Kleid, pink)

14 Antworten

Pink, bzw dunkles Rosa: why not? Müssen ja nicht alle in Schwarz kommen. Und dann kannst du das Kleid auch noch als Sommerkleid tragen! Auf dem Foto sieht das Kleid gut aus, bis auf die Tatsache, dass sich der Rocksaum an der Seitennaht nach oben zieht. Wenn es sich bei dir nicht so hoch zieht, wie auf dem Bild: okay, ansonsten müsste eine Schneiderei das Kleid exakt kürzen. Dazu würde ich eunen weißen Blazer und auch weiße Balerinas/ Pumps dazu tragen. LG Elfi96

Anchor1205
Beitragsersteller

Danke!

Goodnight  04.10.2014, 09:40

Das muss so sein bei diesem Kleid, das hat vorne einen Bogen und hinten auch.

Ich würde dazu einen Blauen Blazer tragen, wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten, auch schwarz und beige geht.

Es kommt nicht darauf an, ob das Kleid schön ist. Es kommt darauf an ob es angemessen ist.

Ich finde es für den Anlass einer Firmung tatsächlich zu kurz, die Farbe erachte ich auch als unpassend.

Hier geht es auch nicht um Emanzipation oder den Fortschritt der Kirche, sondern um Respekt vor der Sache, und meiner Meinung nach drückst du ihn mit diesem Kleid absolut nicht aus.

Aber ich finde es eigentlich sehr süß.. Und mit Blazer könnte es doch super aussehen..

nur weil du es süß findest, heißt das noch lange nicht, dass es für diesen anlass angemessen ist. und sicherlich, könnte es mit blazer toll aussehen, aber nicht für eine firmung.

ich finde es nicht angemessen, zu kurz, zu viel ausschnitt und die farbe auch auch zu grell.

Das Kleid ist zwar schön aber für eine Firmung wäre es für meinem Geschmack, zu kurz und und oben zuweit ausgeschnitten. Aber jeder soll machen was er will. Wie finden es denn deine Eltern?

Anchor1205
Beitragsersteller

Meine Eltern finden es sehr schön..

Darüber kann man jetzt streiten, normalerweise wählt man bei einer Firmung schwarz, oder eine gedeckte Farbe. Da wir aber eine moderne Gesellschaft sind, warum also nicht. Allerdings würde ich einen Blazer, oder ein passendes Jäckchen dazu wählen. Evtl. einen Sommerschal (einen dünnen), oder/und eine Brosche zum aufpeppen. Wichtig ist das du dich darin Wohl fühlst....gutes Gelingen :-)