Zu oft Masken schädlich?

7 Antworten

Es kommt wohl auch immer darauf an, was in so einer Packung drin ist. Ich benutze z.B. nur Packungen mit natürlichen Inhaltsstoffen. In anderen befindet sich aber auch oft irgend ein Chemie-Zeugs. Das kann nicht gut für die Haut sein.

Auf vielen Packungen steht, dass man die nicht mehr als einmal die Woche anwenden sollte. Wenn du zu viele Produkte auf dein Gesicht schmierst, wird deine Haut auch nicht viel besser sein.

die Masken sind einfach nicht gut. Dein körper muss von innen heilen damit du schönere Haut bekommst. Da bringt gesunde Ernährung eher etwas.

Erfahrungsgemäß bringen die nichts und verstopfen die Poren. Falls du die Masken für eine reine, Pickelfreie Haut nutzt, dann hör auf. Das bringt nix. Lieber zum Hautarzt und Antibiotikum, wenn es GANZ schlimm ist.

Ich bin der Meinung, dass diese Masken eher kontraproduktiv sind.

Maximal 1x die Woche, mehr ist nicht mehr gut.