Wie oft peelen und Masken machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja haarsträubend, was die Leute hier raten.

Peelen:

In jungen Jahren regeneriert die Haut ca. alle 28 Tage. Umso älter man wird, umso länger dauert dass. Also wenn du, wie die Leute hier behaupten, 1-2x die Woche peelen würdest, schrubbst du GESUNDE Haut runter. Katastrophal. Die Haut wird sich rächen, garantiert. - Also max. alle 4 Wochen und dann auch nur, wenn du ein rauhes Gefühl hast, also sich die Oberfläche rauh anfühlt. Besser, du machst dann ne Quarkmaske mit wenig Heilerde drin. Das trocknet die Haut nicht aus und macht sie schön glatt.

Maske:

1x im Monat ist vollkommen ausreichend. Es sei denn, du hast wirklich ein Problem (z.Bsp. Akne), dann die o. g. Maske 1x die Woche. Wenn sie am Rand anfängt zu trocknen mit vieeeeel Wasser sanft runter waschen. Nicht so rubbeln dabei.

Ansonsten kommt es natürlich auch auf die richtige Pflege an, dann kannst du dir das alles sparen. Schau mal bei google unter "Dermatologische Kosmetik" oder "vegane Kosmetik". Da wirst du einiges finden. - Die anderen Vorschläge bitte nicht beachten. Du schadest deiner Haut sonst wirklich massiv und erreichst definitiv das Gegenteil von dem was du dir von den Behandlungen versprichst. Eine gute Kosmetikerin kann dich da auch mal beraten. Dafür mal "dermatologische Kosmetikerin" googlen. Die sind super gut ausgebildet und raten dir vor allem meist das Richtige. Versuchs mal. Viel Erfolg.

birdscanfly
Beitragsersteller

Danke für die tolle ausführliche Antwort (:

Man sollte es nicht zu oft machen. Ein- bis zweimal pro Woche reicht. Manchmal steht es auch auf der Verpackung vom Peeling.

aycawolf  02.10.2012, 16:55

Peelen 1-2 x die Woche. Na prost Mahlzeit. Dann hat sie/er bald keine Haut mehr drauf. Masken reichen auch 1x die Woche (bei akuten Fällen) bzw. 1x im Monat.

Eryphin  02.10.2012, 17:59
@aycawolf

Auf den meisten verpackungen von peelings steht 1 bis 2 mal die woche, je nachdem wie unrein die haut ist. du schrubbst dein gesicht ja nicht mit sandpapier ab. viele peelings sind sanft zur haut und 1 mal im monat ist einfach zu wenig.

Peelen und Masken machen ist ja schön und gut aber im Grunde genommen trägt man nur Haut ab und fettet danach seine Haut mit irgend einer Lotion wieder ein! Also ich vertraue darauf ab und an in die Sauna zu gehen und porentief rein diese wieder zu verlassen!

Viele Grüsse in die muntere Runde ;)

Hallo, du solltest alle 14 Tage ein Peeling machen, möglichst ohne Körner, das reizt die Haut zu sehr. Eine Maske kannst du ruhig 2 - 3 mal in der Woche machen. Anschließend immer eine Pflegecreme auftragen. Babor kann ich dir empfehlen, ist sehr gut. Ich benutze es auch.

Hallo, Also man sagt so wenig wie möglich doch so oft als nötig. Es hängt auch von Hauttyp ab. Trockene Haut- höchstens jede 2 Woche peelen und 2mal in der Woche Masken mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen (Urea, Aloe, Gurke, Hyaloronsäure...) Fette Haut- 1 mal in der Woche peelen und 2mal Masken (entzündungshemmende u. adstringierende Wirkstoffe, Heilerde, Hammamelis, Eichenrinde)

Lg Julia