Zu oft ich liebe dich und kann es nicht richtig erwiedern?

2 Antworten

Komisch! Ich habe zu meiner Frau kein einziges mal gesagt, daß ich sie liebe und wir sind jetzt 16 Jahre zusammen.

Liebe ist für mich etwas, das man zeigt. Nicht sagt.

Kann aber bei jedem anders sein. Da gibts keine festgeschriebene Verhaltensregel darüber. Aber mir würde es wahrscheinlich auch auf den Sack gehen, jeden Tag "ich liebe dich" zu hören.

Stell dir vor, der sagt "Tschüß Schatzi! Ich vermiss dich jetzt schon! Bussi! Ich liebe dich!", und geht dann zu einer anderen. Die ganze Wortspielerei für den Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Klingt so als ob er sehr klammert. Ich und meine Freundin sagen es meistens so einmal am Tag zueinander, aber wird sind auch schon 3 Jahre zusammen. Ich glaube so früh hätte ich es auch etwas viel gefunden.