Zu nah beieinander ( Pflanzen) ?

Radieschen  - (Pflanzen, Garten, Gemüse)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die sind zu nah. wie schon jemand schrieb: vielleicht noch ein bißchen warten und dann die schwächeren pflanzen rupfen.

stell dir vor, was ein radieschen für einen durchmesser hat, schon so 2-3 cm. damit die platz haben, muss also so 5 cm abstand schon sein.

zudem hättest du den kasten voller machen sollen- da ist ja bis oben bestimmt noch 5 cm platz für erde.

Ja, nix umtopfen, jedes zweite herausreißen, so dass um jedes noch 2-3 cm Abstand ist.

Die werden nicht "umgetopft" - die werden verzogen. Jede zweite Pflanze raus und gut ist.

Warte noch ein bisschen, bis sich die ersten richtigen Blätter entwickeln, dann zupft du die schlechter entwickelten raus. So, dass die Abstände gleichmäßig sind.