Zu lockere Hosen enger machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Nähmaschine wärs auf jeden Fall einfacher - vielleicht kannst du dir eine leihen.

Wenn ich dich richtig verstehe, sind sie Jeans nicht am Bund zu locker, sondern du möchtest einfach schmalere Hosenbeine - ja?

Meine Tochter trägt auch nur noch Röhre und ich sehe nicht ein, die Hosen wegzuwerfen. Bei einigen Hosen geht es gut, bei anderen weniger oder gar nicht, kommt auf die Machart an. Hat die Hose an einer Seite (Innen oder Außennaht ist egal) eine normale Naht (also keine abgesteppte Flachnaht - da geht es nicht) kann man sie einfach wenden und von der linken Seite aus nach unten schmäler werdend seitlich abnähen (am Anfang die Naht auf der Alten anfangen und dann ganz langsam den Abstand zur Naht größer werden lassen) . Man kann das mit Stecknadeln ein bißchen abstecken und probieren oder eine gut sitzende Jeans drauflegen und nach der abstecken. Vorsicht: eine Legging darf man als Maß nicht nehmen, da sie aus dehnbarem Material ist, Jeans dehnen sich kaum oder gar nicht.

floh4468  26.09.2013, 20:30

Freut mich geholfen zu haben. Danke fürs Sternchen

Mit Jeans ist dfas so eine Sache, die kann man nicht soo gut enger nähen, da müsste schon ein Profi ran, es gibt aber überall Aenderungsnäherinen, die Kleider umändern, das istnheute wieder gefragt, man kauft doch nicht mehr so schnell was Neues.

Such mal nach einem Aenderungsatelier, die sind oft auch in Reinigungen zu findeen, die bieten das gerne an!

Jeans selber enger zu machen, könnte man nur durch zu heisses wascdhen oder im Trockner trocknen lassen, 100% Baumwolle geht im Trockner ziemlich ein, aber nicht immer wird es enger, sondern leider auch kürzer!

Dann braucht es auich eine mgute Nähmaschine, was die Damen, die Aenderungen anbieten, auchhaben es gibt ja schon Jeansnadeln, womit man Jeans besser nähen kann!

Ich hoffe, Du findest jemanden, der sie Dir ändert!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

ja kannst du mach einfach oben an der hose wo der knof ist und so einen gummi rein dafür gibts extra hosengummis klappt richtig gut