Zu langer Stab von stechen?

3 Antworten

Am Anfang kriegst du automatisch einen langen Stab rein, eben dafür das der Stichkanal genug raum hat zu heilen, das ist ganz normal.

Die ersten Tage ist es gerötet, geht aber nach 1 - 2 Wochen weg. Bitte nicht wechseln und heilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sissi98845
Beitragsersteller

Danke dir ☺️ Aber es tut halt auch extrem weh beim hinsetzen etc kann man da was tun oder einfach nur desinfizieren und Unruhe lassen ?😅

sabrina2007  19.05.2020, 04:57

Ich hab es damals auch nur desinfiziert und so gut wie möglich in ruhe gelassen. Frag vielleicht deinen Piercer was man noch machen kann.

'Zu lang' gibt es eigentlich kaum. Der Piercer kann nie wissen wie stark die Stelle anschwillt und da sind ein paar extra Millimeter immer die sichere Variante.

Klar stört es dich jetzt grade, aber da musst du durch bis es abgeheilt ist. Erst dann kann man einen kürzeren Stab einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal ein Foto hier einstellst - ohne Bild ist das nicht zu beurteilen.

Aber was du sagst, klingt nach einem übermäßig langen Stab...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung