Zu langer Stab von stechen?
hi Leute ich habe mir vor 4 Tagen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen am Anfang war alles super allerdings ist es jetzt mega gerötet und dick an den Einstichstellen und in der Mitte . Könnte das vllt von einem zu langen erst Stab kommen ? Ich habe das Gefühl das er soo unfassbar lang ist ( und der stichkanal ziemlich kurz ) das Ding ist ich komme dort ständig dran und auch wenn ich ihn nicht bewege und mich z.b irgendwo hinsetze bewegt der Stab sich automatisch nach oben ?! Könnte das denn davon kommen ? Ich kann kaum erwarten einen kurzen da rein zu bekomme es dir so unangenehm auch beim laufen ,, schwingt ‚‘ der Stein unten immer so .
was sagt ihr bitte helft mir danke 😫
3 Antworten
Am Anfang kriegst du automatisch einen langen Stab rein, eben dafür das der Stichkanal genug raum hat zu heilen, das ist ganz normal.
Die ersten Tage ist es gerötet, geht aber nach 1 - 2 Wochen weg. Bitte nicht wechseln und heilen lassen.
Danke dir ☺️ Aber es tut halt auch extrem weh beim hinsetzen etc kann man da was tun oder einfach nur desinfizieren und Unruhe lassen ?😅
Ich hab es damals auch nur desinfiziert und so gut wie möglich in ruhe gelassen. Frag vielleicht deinen Piercer was man noch machen kann.
'Zu lang' gibt es eigentlich kaum. Der Piercer kann nie wissen wie stark die Stelle anschwillt und da sind ein paar extra Millimeter immer die sichere Variante.
Klar stört es dich jetzt grade, aber da musst du durch bis es abgeheilt ist. Erst dann kann man einen kürzeren Stab einsetzen.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal ein Foto hier einstellst - ohne Bild ist das nicht zu beurteilen.
Aber was du sagst, klingt nach einem übermäßig langen Stab...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)