zu langer Oberkörper beim reiten?

6 Antworten

Es ist in der Tat so,das manche M;enschen etwas unproportional gewachsen sind. Aber das hat nichts mit der Reitkunst zutun. Du musst nur die für Dich richtige Variante auswählen (z.bsp.immer mit Gerte als Beinverlängerung). Es gibt da die sogenannte "Feldenkreis-Methode". Da arbeitet man mit körperlich nicht optimal gebauten Menschen nach einer Methgode,um sein Pferd besser führen und reiten zu können. google mal ;
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldenkrais-Methode

Klar kannst du einen "zu langen" Oberkörper haben. Es gibt ja immer sogenannte Modelmaße, Schönheitsmaße etc... Wenn du nicht diese Maße hast sondern total andere, dann siehst du natürlich anders aus als andere Reiter - das haben die Richter bemerkt.

Das sollte dir jedoch egal sein, da du eh nichts dran ändern kannst, lass dich da nicht ärgern durch.

Punktabzug bzw Wertnotenabzug dürfen sie dir deswegen auf keinen Fall geben

Ja das kann sein das du einen zu großen Oberkörper Hast. Bei mir ist es einfach andersrum.

ConnorKen14  31.05.2014, 21:38

Und mir gehts anders oder wie? :P Ich nutze es einfach als Vorteil beim Taekwondo:D

DuLiebe  31.05.2014, 21:37

und bei mir ist es schei ße.!

Hey :-) Ja das kann schon sein das denín Körper in Vergleich zu Gliedmaßen klein ist, aber ich das macht denke ich nichts beim reiten aus. Lg :-)

Kann sein :) Bei mir ist es glaub ich relativ gut aufgeteilt, bin aber auch ziemlich groß. Und ich reite auch. Und es ist doch jetzt echt Sch*** egal wie lang dein Oberkörper ist! Wenn du einen sehr guten Sitz hast ist es doch kein problem!