zu lange geküsst

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"wie werd ich die Schmetterlinge wieder los?">

Alleine geht das nicht. Man entliebt sich meistens wenn die Liebe nicht erwidert wird. Das Ding ist, es besteht eben ein Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe. Das kann sich überschneiden, muss sich aber nicht. Demnach liebst du deine Frau und schwärmst parallel dazu für eine andere.

Ich würde mir Gedanken machen wie wichtig dir deine Ehe ist und ob es nicht doch besser wäre sich nach anderen Frauen umzuschauen. Andererseits kann dir die Ehe sehr wichtig sein und dann musst du handeln, z.B. in dem du den Kontakt zu ihr abbrichst oder mal was "Abenteuerliches" mit deiner Frau unternimmst, wo wieder mehr Pepp in die Ehe kommt. (Was nicht heißt dass kein Pepp da ist zur Zeit).

theosiebzehn
Beitragsersteller

Okay.. also der Konsenz ist, keinesfalls mit der Freundin drüber sprechen um das wegzudiskutieren, sondern die Distanz suchen und die Zeit den wichtigen Teil erledigen lassen... verstehe.

Meine Ehe ist mir wichtig, naja ehrlich gesagt kann ich auf "Ehe" verzichten, nicht aber auf meine Ehefrau, die ist mir mehr als wichtig!

Nun.. das mit dem Abenteuerlichen Erleben ist leichter gesagt als getan, zufällig in Hotels im Nachbarort haben wir uns schon getroffen etc. irgendwie naja.... einem von uns schlüpft dann doch immer der Alltag durch und ruiniert sowas. aber das ist okay.. ich bin ja nun auch keine 15 mehr und bis zu besagter Party war ich der Überzeugung dass mein nächstes Herzrasen von einem Infarkt herrührt, nicht von -was auch immer genau das ist- Leidenschaft ?! Und das war sogar okay für mich, im Moment will ich nichts anderes als genau das Herzklopfen, genau diesen Kuss, genau diesen Blick bevor wir uns küssten...

Sagte ich schon BIZARR?

freezyderfrosch  28.09.2014, 08:55
@theosiebzehn

"ich bin ja nun auch keine 15 mehr">

Was ist daran schlecht etwas zu tun was auch ein 15-Jähriger tut? Wenn ihr beide Spaß habt was Ausgefallenes zu machen, nutzt die Gelegenheit. Wenn nicht, ist auch okay. Aber es wäre immer gut etwas zu unternehmen, damit der Alltag auch mal nicht in Dauerschleife durchschimmert.

theosiebzehn
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

um Gottes Willen, nix ist schlimm daran etwas zu tun was ein 15jähriger tut, aber ich war mit 15 -öhm- libidös permanent unterfordert, trotz Freundin, ich könnte das heute alleine konditionell garnicht mehr :D Ich wollte damit nur sagen, dass mein Hauptaugenmerk selbst bei körperlicher Nähe nichtmehr primär auf "ehelichen Kontakt" aus ist. Der zugegebenermassen aber Herzklopfen begünstigt ...

Nunja, ich denke es kann nicht schaden mal n Wochenende wegzufahren und zu sehen ob man den Alltag nicht doch daheim lassen kann...

Danke für's insistieren, ich brauch manchmal länger um einen Ratschlag zu verinnerlichen ;)

Hi Euch nochmal Danke für Eure Hilfe...

Ich hab für nächstes WE mal ein Abenteuer vorgeschlagen, und meine Frau schlug vor (lachend) sie könnte sich ja als -besagte Freundin- ausgeben....

Sie hatte also den Kuss nichtnur gesehen, sondern auch mitbekommen, dass er Herzklopfen verursacht hatte Mir war das fürchterlich peinlich, aber sie hat mich beruhigt. Alles ist gut, sie hat mein Herzklopfen sogar besser nachvollziehen können als ich selbst...

Ich weiss schon, dass ich die Richtige an meiner Seite hab.. und auch warum!

Danke nochmal.

Hallo theosiebzehn,

Also erstes, beichte es deiner Frau. Dann würde ich an deiner Stelle von nun an einen großen Bogen um die Freundin machen! Vielleicht schwächt es die Gefühle ab, wenn du keinen Kontakt mehr mit besagter Person hast.

Ansonsten siehts schlecht aus! ;-) Dann bist du wohl wirklich verliebt!

Als ihr Ehepartner solltest du natürlich zu deiner Frau halten aber letztendlich entscheidest doch du!

LG :)

theosiebzehn
Beitragsersteller

Oha.. beichten?

Da bin ich mal ehrlich.. da hab ich schiss! Wir sind schon ne gaaanze Weile ein Paar, und naja, ich will nicht sagen die Luft ist raus, das wär gelogen, aber es ist doch eher der Alltag der uns verbindet als brodelnde Leidenschaft, einen Kuss beichten ginge noch, aber wenn sie dann den Bogen zu meinem absurden Verhalten schlägt, kann ich garantieren dass sie verletzt sein wird, und genau das versuch ich ja zu verhindern... also erst weg mit dem 'verliebt sein' und dann die beichte vielleicht ;)

Jo... ich werde zu meiner Frau halten, aber verliebt bin ich dennoch (soweit mich meiner Erinnerung nicht trügt war es ziemlich genau so... nur weniger kompliziert versteht sich ;))

frosting2  28.09.2014, 08:28

Die Punkte kannst du natürlich in eine, dir liebe, Reihenfolge bringen, ich will dir ja nicht dein Leben vorschreiben ;-)

Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen^^

Wenn dir deine Ehe lieb ist, mach einen Bogen um die Frau. Noch war nichts Dramatisches, wenn ihr erst mal im Bett gelandet seid, sieht das schnell anders aus.

theosiebzehn
Beitragsersteller

Naja das ist Ansich kein Problem, ich hab weder vor eine Affaire anzufangen noch einen Quickie zu forcieren

Ich bin nur grad emotional irgendwie auf halb acht; ehrlich den Schmetterlingsblödsinn hatte ich zuletzt mit meiner Frau und das ist jetzt wie erwähnt knapp 20 Jahre her; ich bin quasi nicht im Training was pubertäre Gefühlswallungen angeht und würde gerne vermeiden durch diese Auffälligkeiten meine Frau zu verletzen, ich liebe sie und möchte eigentlich nur wieder einen klaren Gedanken fassen können, ohne dass mir der Kuss alle Nase lang wieder im Kopf rumspukt.

Ich glaube nichteinmal dass ich in meine Freundin verliebt bin, mehr in die Situation auf der Party; den Kuss selbst vielleicht.. ich weiss es nicht, es ist wirklich BIZARR!

danke aber dennoch, ich hätte das vielleicht direkt erörtern sollen!