In eine verheiratete Frau verliebt, los kommen und sie als Freundin behalten?
Hallo zusammen
Ich 27 bin schon über ein Jahr in eine fast doppelt so alte, verheiratete Frau verliebt. Es ist also aussichtslos für mich( verheiratet, alter). Es ist so verdammt schwer von ihr los zu kommen. Der Kopf weiß das es nicht geht aber mein Herz will es einfach nicht verstehen.
Wie löst ihr euch von solchen Gefühlen?
Ich würde sie gerne in meinem Leben als Freundin behalten, da sie ein richtig toller lieber Mensch ist und ich sie auch so sehr gern habe.
Meint ihr es könnte klappen oder muss ich mich komplett lösen?
Und wäre es eurer Meinung nach ok wenn ich nichts mehr für sie fühle ich ihr dann hinterher sage was ich für sie gefühlt habe? Würde es ihr doch gerne irgendwann sagen.
Bedanke mich schon mal für eure Antworten/Erfahrungen
Lg
2 Antworten
Du tust keinem was gutes damit. Legs in die Schublade: es war schön, aber hat nicht sollen sein. Das Leben geht weiter. Such dir eine Frau, die frei ist. Eine Freundschaft mit ihr, würde dich doch nur an Verzichten erinnern.
Was du da lernst ist wahrer Liebe, die muss nicht im Bett landen. Wahre Liebe zu leben hat was mit menschlich herzlich zu tun, aber nicht mit Geschlecht. Geschlechtliche Liebe ist Begehren. wenn du sie so beim plaudern liebst, das ist heilig. Was schöneres gibt es nicht.
Behalte dein Verlangen als Suesses Geheimnis in dir. Lern von ihr noch weiter und freue dich darüber. Alles Gute wünsche ich dir. Du lernst ja jetzt, was dir gefällt an einer Frau und eine solche such dir. Geh auch sonst unter die Leute und wünsch dir die Passende. Das Universum wird dann nach dem Resonanzgesetzt die richtige finden für dich und du kannst weiterhin bei ihr einkaufen. War schön dich zu unterhalten! Mach's weiterhin gut! 🌷🌷🌷
Ja das herzliche will ich nicht zerstören... die Gespräche mit ihr geben mir wirklich viel, es ist schön, ich lern vieles und sehe viele Dinge anders, sie zeigt mir mit ihrem Wesen was wirklich wichtig im Leben ist und das beeindruckt mich, es ist einfach immer toll. Aber ich kenn sie ja mittlerweile und glaube auch ich würde es damit nicht zerstören. Wie du sagst ich lass es auf mich zukommen. Vielleicht habe ich ja kein verlangen mehr ihr es zu sagen/beichten wenn die liebes Gefühle weg sind.
Danke für die Unterhaltung :-)
Lg
Wenn du es ihr sagst. Bringt das was? Nein!!! Ihr werdet euch dann seltsam anschauen und das edle heilige an Liebhaben, was die jetzt gefällt und gut tun bekommst so einen Knacks, dass ihr euch bald aus dem Weg geht. Du brauchst sie nicht meiden! Du kannst dir auch sagen: Sie ist verheiratet, ich bin kein A....Loch, ich mache nix kaputt ich freue mich an der Freude diesen Menschen zu sehen. Wenn du begreifst, dass sie vergeben ist!!! Und du kein Zerstörer bist!!! dann hast du begriffen was lieben bedeutet. was du noch meinst ist Begehren! Guck zu, dass du das auf lange Sicht, zur Freude, für sie und dich, hinbekommst. Mach was edles draus zum freuen und innerlich waermen. Toi, toi, toi!
Ja da könntest du recht haben... will nicht das es einen Knacks bekommt/komisch wird oder sie mich im schlimmsten Fall nicht mehr sehen will... Habe mich auch immer zurück gehalten, da ich keine Ehe kaputt machen will. Sie ist ja glücklich, das weiß ich und das freut mich auch sehr für sie. Du beschreibst es ziemlich gut, das innerliche wärmen und freuen was ich immer empfinde will ich nicht verlieren. Finde das wirklich schön und ich glaube sie freut sich auch immer. Nur ist es halt schwer wenn man auch noch verliebt ist. Es tut oft weh. Das würde ich gerne abstellen und den Rest beibehalten. Finde den ausschalter nicht... aber ich such ihn...
Aber ein Grund für mich es ihr zu sagen wäre weil es mich interessieren würde ob sie es gespürt hat und sie zu fragen da sie ja fast doppelt so alt wie ich ist ob ich bei ihr in jung damals Chancen gehabt hätte. Damit ich weiß ob ich auch mal so eine tolle Frau haben könnte :-) Und da sie eigentlich recht lieb ist und es von meiner Seite keine liebes Gefühle mehr geben würde dachte ich es wäre nicht so schlimm wenn ich es ihr sage, und ein paar fragen dazu stelle.
Das plaudern und einkaufen und freuen behalte doch bei. Aber sag ihr doch nix von Liebe. Das würde doch keinem gut tun. Auch hinterher nix sagen. Einfach das schöne Gefühl der Freude behalten. Das würde ich nicht mit irgendwas belasten. Geh auch sonst unter die Leute, damit du eine Passende findest. Wenn du bereit für ne Neue bist, dann findest du sie auch.
Ich liebe nicht nur die gespräche sondern alles, wie sie ist, wie sie dinge beschreibt, wie sie aussieht, ihre Stimme.,.,.
Die plauderei will ich auch bei behalten, also zu erst auf abstand gehen wenn ich es schaffe, bis die Gefühle weg sind und dann würde ich sie gerne wieder regelmäßig sehen, mich mit ihr unterhalten. Denn Punkt mit der Liebe gestehen muss ich noch überdenken. Die einen sagen so die anderen so... es ist schwer...
Ich bin ein paar mal die Woche bei ihr zum einkaufen und wir plauderen immer recht viel und ich freu mich da immer darauf weil es immer lustig und interessant ist. Ich denke ich würde das sehr vermissen. Deshalb hätte ich sie gern weiterhin in meinem Leben. Aber halt ohne liebes Gefühle.
Solange Du sie liebst - absolute Kontaktsperre, damit Du davon los kommen kannst. Evtl. später wenn Du darüber weg bist, kannst Du eine Freundschaft anstreben, sofern es von der anderen Seite gewollt wird. Du tust Dir nichts gutes damit, wenn Du das Objekt der Begierde vor Augen hast. Weiß Sie um Deine Liebe?
Die absolute Kontaktsperre ist schwer aber ich versuch es. Ich geh zu ihr immer einkaufen und wir quatschen recht viel mit einander und verstehen uns gut, meine liebe hab ich ihr nicht gestanden, mach sie auch nicht an oder so da sie verheiratet ist. Aber ob sie spürt was ich empfinde weiß ich nicht.
Und wenn ich es ihr hinterher sage wäre das deiner meinung nach Ok?
Es spricht nichts dagegen ihr Deine Liebe zu gestehen, und damit muss dann auch gut sein. Damit gehts dir dann evtl. besser, weil es raus ist. Es ist mutig, erforderdert Größe und sie wird sich geschmeichelt fühlen. Du musst allerdings kommunizieren, dass du es wirklich nur loswerden wolltest. Danach kannst du woanderes einkaufen gehen. Wenn es ihr ebenso gehen sollte, ist sie am Zug.
Klar kannst du sie fragen, wenn du sie dann nicht mehr liebst. Aber was hast du davon, wenn du damit das Herzliche kaputt machst? Du wirst nicht dieselbe finden! Jeder ist anders. Lass doch einfach auf dich zukommen und dann entscheide erst.