Zu jung zum Spaß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich nicht verrückt! Bei mir war das sogar noch früher! Es gibt keinen Richtwert. Wenn deine Pubertät einsetzt, steigt hormonell bedingt auch dein sexuelles Verlangen. Bei dir ist das jetzt so, bei mir war es früher, bei anderen kommt es erst später. Was soll’s? Wenn du es jetzt willst und brauchst, mache es ohne schlechtes Gewissen, sondern genieße es!

Bei Männern liegt der Masturbationsbeginn im Mittel bei 11 Jahren mit einer Standartabweichung von 2 Jahren. Du bist also im besten Masturbanten Alter. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Nix mit schämen nur, wenn du das vor anderen machst (ohne das sie es wollen) oder am Frühstücks Tisch mit deiner Familie da dann solltest du dich schämen sonst nicht.

Weiterhin viel spaß und wasch dir die Hände danach.

anilA890
Beitragsersteller

Ne ich mach es nicht unter anderen😅

Mit 12 ist völlig normal, musst Dich dafür auch nicht schämen, es gehört zu einem entspannenden Leben dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist überhaupt nicht zu früh, manche haben in dem alter sogar schon sex. Jeder ist individuell und fühlt sich früher schon damit gut und manche erst später