Zu hoher Stromverbrauch nachts?

4 Antworten

Habt Ihr Nachtspeicheröfen? Heizt Ihr also zumindest teilweise mit Strom?

YarisToyota
Beitragsersteller

Jaein. Nachtspeicher sind abgeklemmt und kommen auch weg. Also läuft auf dem zweiten Zähler nur noch unser warm wasser.

Sind vielleicht die Zähler vertauscht? Hast du schon einmal geschaut, ob tagsüber tatsächlich der Tageszähler läuft?

YarisToyota
Beitragsersteller

Ja das passt die Zähler sind nicht vertauscht. Der für den Hauptstrom ist allerdings so ein sehr neuer digitaler den man wohl auch übers Internet abrufen kann.

Vielleicht schaut Ihr jetzt einmal welches Rädchen sich überhaupt dreht.

Womit heizt Ihr?

YarisToyota
Beitragsersteller

Wir haben ein tollen HolzOfen mit dem man das ganze Haus beheizen kann :)

julius1963  20.08.2016, 23:36
@YarisToyota

Oki. Ich dachte auch an Nachtspeicheröfen.

Folgender Tipp: An einem der folgenden Tage mal systematisch die Geräte über Nacht abschalten, die nicht unbedingt nötig sind. Erst eins, dann zwei, dann drei... Abends und morgens danach den Zählerstand notieren. Vergleichen. Das bekommt Ihr definitiv raus!

julius1963  20.08.2016, 23:37
@julius1963

Moment... Also doch Nachtspeicheröfen? Dann lasst die mal als erstes prüfen. Vermutlich zieht einer!

YarisToyota
Beitragsersteller
@julius1963

Warte du hast da was falsch verstanden. Wir haben zwei Zähler, einmal Hauptstrom und einmal den für Warmwasser & Nachtspeicher. Nachtspeicher sind aber save abgeklemmt die verbrauche nichts mehr. Hat aber an sich nichts mit unserem hohen Hauptstrom verbrauch nachts zu tun da der ja wie gesagt eh aufm anderen Zähler läuft.