Zu hoher körperfettanteil?

8 Antworten

Hey! Also mal vorweg, dick bist du keinesfalls 😃 49 kg auf 167 cm sind eigentlich sehr wenig und da ginge man davon aus, dass du sehr sehr schlank wärst. Entweder hast du das Pech, dass sich der geringe Fettanteil deines Körpers grösstenteils am Bauch angesetzt hat oder es sind Blähungen oder Wassereinlagerungen, die sich etwas abzeichnen. Am besten klärst du dies mal bei einem Spezialarzt ab.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an0nymster
Beitragsersteller

Ja, deswegen.

Ich habe damals auch 39kg nur gewogen, tatsächlich sah meine Figur da aber fast genauso aus wie da weshalb es mir nichts gebracht hat, und ich festgestellt habe, egal ob ich ab - zunehme, meine Figur lässt sich nicht verändern und irgendwas stimmt da nicht oder es ist etwas „eingelagert“ die meisten sagen wenn die das hören „Das ist VIEL zu dünn“ oder auch auf der Straße sagen bekannte beim sehen ich sei dünn, was ansich laut der Waage zeigt und optisch sieht es so aus weil ich dünne Arme z.b habe, der Rest aber naja.. Kleidung versteckt dann auch viel.. trotzdem danke! Ich vermute evtl kann es an Zuviel Gasansammlung liegen?

basel313  11.08.2024, 14:10
@an0nymster

Danke für deine Erläuterungen, ja es könnte auch Gas sein, das Blähungen verursacht und deinen Bauch dicker macht. Du bist auch so nicht dick, aber man würde doch ein etwas höheres Gewicht erwarten. Was meinte denn der Arzt?

an0nymster
Beitragsersteller
@basel313

Kein Problem.

Der Arzt meinte nur es sei alles okay, hat aber nie irgendwas an mir getestet.

basel313  11.08.2024, 14:17
@an0nymster

Ich spüre, dass es dich stört, versuche doch einen Termin bei einem Spezialisten zu kriegen, Allgemeinärzte kennen sich vielleicht in solchen Bereichen nicht so aus.

an0nymster
Beitragsersteller
@basel313

In welcher Richtung meinst du wäre es gut zu schauen? Ja es stört mir enorm..

basel313  11.08.2024, 14:25
@an0nymster

Das Spezialgebiet für Magen/Darm Probleme heisst Gastroenterologie, es gibt also Gastroenterologen, hoffe, du hast Erfolg, damit du dich wieder wohler fühlst

basel313  11.08.2024, 14:28
@an0nymster

Alles, alles Gute, viel Erfolg! Und geh auch so wies zur Zeit ist, selbstbewusst durchs Leben 😇 Du brauchst dich nicht verstecken ☺️

basel313  11.08.2024, 15:15
@an0nymster

Ich habe gerade noch gesehen, dass du in 8 Tagen vier kg verloren hast. Auch dies deutet auf Blähungen oder ein anderes Magen-/Darmproblem hin, Fett hättest du in dieser Zeit unmöglich so viel verlieren können.

an0nymster
Beitragsersteller
@basel313

Ja. Hierbei handelt es nicht lediglich nur um Wassergewicht

Die Ärzte nehmen dich vermutlich nicht ernst, weil alles bei dir in Ordnung ist! Nicht jeder hat die genetischen Voraussetzungen, ein beliebiges, vermeintliches Körperideal zu erlangen. Deine Figur, dein Gewicht und wahrscheinlich auch dein KFA sind top. Gegen deine Gene kannst du nichts tun, außer zu akzeptieren, dass dies deine Figur ist!

Ich würde mal den Arzt wechseln.Ich denke du brauchst Lymphdrainage denn wenn du zuviel Wasser im Körper hast kann dass Lebensgefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an0nymster
Beitragsersteller

Bislang weiß ich nur das ich viel Gasansammlungen habe, kann es damit zusammenhängen? Oder kann man was du sagtest testen lassen bzw. wie macht es bemerkbar?

Schucky504  11.08.2024, 16:18
@an0nymster

Dass erkennt man z.b.an dicken Beinen ob auch der Bauch betroffen sein kann weiss ich nicht.Der ganze Körper wird bei Lymphdrainage aber behandelt dass weiss ich genau und dass hat Auswirkungen auf die Blase.

So hoch ist der Kfa nicht mal. Der Bauch sieht glaube ich größer aus, weil die Brust verhältnismäßig sehr flach ist.

Für einen definierten Körper, solltest du Sport machen. Ansonsten ist da nicht aufgebläht, du bist sehr dünn.