zu Hizir ,xizir reden?

3 Antworten

Hizir ist eigentlich niemand zu dem man spricht sondern ruft, oder in Gebet bittet dass Hizir dennen die seine Hilfe brauchen zur Hilfe eilt, oder wenn du hilfe braucht sagt man einfach "ya hizir" oder "Yetis ya hizir" ich glaube so wie du meinst reden tut man nur zu Gott eigentlich

Man kann zu Hause Selbstgespräche führen und sich vorstellen, ein Gott würde das hören. Mit etwas Fantasie ist das kein Problem, das nennt man auch beten. So kann man auch mit dem Krümelmonster oder dem Pumuckl sprechen.

Das ist kein Problem.
Es gibt ja nicht wirklich einen Gott, das Ganze ist eher als Tradition oder Brauch zu sehen.
Heute wissen wir das, früher dachten die Leute großteils wirklich dass die Geschichten aus der Sunna und die Verse im Koran tatsächlich von einem Engel geflüstert wurden.

Heute gehts da eher darum die Kultur zu bewahren.
Frag doch mal deinen Imam, ich bin sicher der glaubt auch nicht wirklich an Allah..

Sogesehen kannst du dir das Gespräch einfach innerlich vorstellen.

comhb3mpqy  14.01.2017, 17:58

Ich glaube an Gott, ich bin aber Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

DreiBesen  14.01.2017, 18:02
@comhb3mpqy

Bist du ein schlecht programmierter Bot?

Anders kann ich mir deinen unpassenden, immer gleichen Text nicht erklären.

KonkyKink  14.01.2017, 18:06
@DreiBesen

LOL fast 3000 Antworten hat der Typ und alle fanden identisch an :)
Er scheint sich in seinem Glauben an seinen Gott nicht sehr sicher zu sein wenn er es ständig aussprechen muss um sich dran zu erinnern :-)

KonkyKink  14.01.2017, 18:24
@comhb3mpqy

Das glaube ich dir, aber deine Antworten dürften ähnlich bleiben oder ?