Zu Hause in die Ecke?

Heute musste ich in die Ecke wollte aber nicht. Dann wurde gesagt entweder in die Ecke oder 14.Tage Hausarest. Darauf habe ich mich entschieden für die und das für eine halbe Stunde. Wollte sagen nicht zu lange. Darauf hin um so länger du motzt bleibst du fünf Minuten länger.

5 Antworten

Während meiner Zeit in der Vorschule musste ich das für 5 Minuten machen, weil ich mich nicht gut verhaltete. Das ist völlig absurd für die Leute jetzt, besonders für mich. Meine Eltern war früher strenger, das war im 2013 oder 2014, falls ich richtig erinnerte. Ich erfuhr diese Strafe schon früher, diese Erfahrung beendet sich nicht gut.

Aweral
Beitragsersteller

Zu Hause war es mir egal für paar Minuten in die Ecke zu stehen. Aber bei Verwandten habe ich mich geschämt, da wurde ich dann auch schon mal bockig und habe mich gewehrt und dann musste ich länger stehen bleiben.

Aweral
Beitragsersteller
@ethan227

Kennst du das auch in die Ecke stehen zu Hause

ethan227  26.11.2022, 08:18
@Aweral

Ja, das erfuhr ich schon, als ich ein kleines Kind war.

Mein Vater setzte eher auf Gewalt, das war quasi sein Markenzeichen.
Also... Gewalt und Tiermord.

Solche leichten Dinge wie "In die Ecke" kamen da leider nicht vor.

Aweral
Beitragsersteller

Oh nein wie schrecklich. Ich musste mit 17.Jahren auch noch mal in die Ecke, für paar Minuten um drüber nachzudenken. Das war immer die Strafe. Und auch wenn wir bei Verwandten waren und wenn ich da nicht brav war, musste ich von meinem Eltern in den Flur und da in die Ecke

So etwas gab es bei uns zuhause nie.