Zu happy nach emotionaler Erschöpfung?

1 Antwort

Hallo!

Coping bedeutet zuerst mal nur, dass du eine bestimmte Strategie anwendest, um eine Situation zu bewältigen. Dass du dich nach dem Weinen leer fühlst, ist ganz normal. Der ganze Schmerz und die Traurigkeit sind dann durch dich durch geflossen, das ist anstrengend, macht müde und man fühlt sich leer. Manche schlafen ein, andere kuscheln sich ins Bett und wieder andere suchen sich jemanden, der sie umarmt. Damit füllen sie die Leere.

Es kann sein, dass du einfach so erleichtert bist, den Schmerz nicht mehr zu fühlen, dass du diese Erleichterung und Freude sehr stark spürst. Das ist nicht schlimm. Das ist einfach deine Art, damit umzugehen.

Alles Gute 🍀