Zu großer Alterunterschied?

18 Antworten

Du bist über 14. Also ist es deine Sache, mit wem du eine Beziehung führst.

Die Gesellschaft ist nun einmal so gestrickt, das gegen alles gestänkert und gearbeitet wird, was nicht in die selbstgezimmerte Norm passt.

Mit meiner Lebensweise erfahre ich das auch öfter. Auch da spielt hin und wieder der Altersunterschied eine Rolle, wenn sie dann das eine Thema mal durch haben.

Dich sollte nicht stören, was andere sagen. Es geht hier nur um euch und wenn ihr miteinander glücklich seid und euch auf Augenhöhe begegnen könnt, dann ist das das einzig wichtige daran.

Es wird immer jemanden geben, der etwas zu meckern hat. Mal ist es der Altersunterschied, mal ist es die Nase, mal der Beruf, mal die zerschlissene Hose...ganz egal.

Die anderen sind nicht wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass Mädchen mit 16 normalerweise deutlich reifer sind als Jungs im selben Alter, deshalb funktionieren Beziehungen mit einem Jungen der ein paar Jahre älter ist meistens besser. Ich finde daher einen solchen Altersunterschied auch normal und nicht schlimm.

juli189379  24.01.2024, 17:13

Man muss aber dazu sagen das die Entwicklung von Frauen meist länger dauert als die von Männern. Heißt Männer überholen im Laufe der Pubertät die Frauen was den Entwicklungsstand betrifft. Manche Frauen sind mit 25 im noch nicht reif im Kopf

Nachtmensch0711  24.01.2024, 17:15
@juli189379

Ich bin jetzt speziell auf ihr Alter eingegangen, und mit 16 sind die meisten Mädels schon deutlich weiter als Jungs. Später relativiert sich das dann irgendwann.

juli189379  24.01.2024, 17:18
@Nachtmensch0711

Trotzdem sollte man es erwähnen da Pubertäre sowas gern mal falsch auffassen und denken Kerls wären dauerhaft zurückgeblieben^^

3,5 Jahre sind durchaus ok, es gibt Leute die ihre eigenen Vorstellungen haben was passt oder nicht und für manche gilt Teen + Erwachsen ist nicht ok.

Ernst meinen ist relativ, da spielt das Alter keine Rolle. Gibt Männer wie auch Frauen unabhängig vom Alter die das einfach machen, in eine Beziehung gehen und dann irgendwann diese auflösen nach dem Motto, war nett, hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

Die Frage am Ende die wichtig ist, passt es für dich?

Was die Zukunft bringt, das weiß man sowieso nicht, es könnte genauso sein, dass du in einem Jahr sagst, dass du getrennte Wege gehen willst.

Lass dich also von anderen nicht verunsichern.

5 Jahre (wie kommst du auf 3,5?) Unterschied ist nicht zu viel. Je älter ihr werdet umso unwichtiger ist der Unterschied.

Wenn ihr schon 2 Jahre in einer Beziehung seid, ist das doch ein gutes Zeichen. Wenn es nicht klappen würde, wärt ihr nicht solange zusammen

Lass dich durch andere nicht beeinflussen. Ignoriere einfach die Sprüche der anderen.
Viel wichtiger ist doch, dass die Beziehung zwischen dir und deinem Freund gut ist, alles andere ist egal.

Tja das ist halt in vielen Köpfen so drin, dass die Männer es dann nicht ernst meinen. Aber es geht niemanden was an, nur euch beide, da ihr inzwischen auch alt genug seid, um sowas selber zu entscheiden. Wenn ihr euch liebt, ist es völlig okay

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung