Zu groß für Motorrad?

5 Antworten

Mit 1.90 hast du sogar glück...da du somit beim stehen bleiben besser da stehst als wir ..die kleineren

Mein Onkel ist 1,98.. Er und ich fahren oft mit freunden enduro Toueren^^. Er hat nie Probleme gehabt sagt er. Mit 16 war er 1,95 und er hat ne KTM EXC gefahren.

Also es ist so. Du kannst natürlich auf allen Maschinen fahren. Die Frage ist nur macht das Spaß! Ich gehe davon aus das du Grade bei den Super Sportlern Probleme kriegen wirst da du zum einen Deinen Körper nicht mehr richtig hinter der Windscheibe verstecken kannst und deine Beine werden extrem angewinkelt sein. Das heißt es wird recht schnell ungemütlich. Bei deiner Größe wurde ich dir absolut zu einem Tourer, einem Sport Tourer oder einer Enduro bzw. Super Moto raten. Damit wirst du mehr Spaß haben als mit diesen sogenannten Joghurt Bechern. Maschinen gibt es für deine Größe genug. Du musst nur die beste für sich finden. Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab was für einen Fahrstil du dir angewöhnen wirst.

Effigies  13.07.2014, 20:23
Das heißt es wird recht schnell ungemütlich.

Auf Supersportlern ist doch immer ungemütlich. Da bewahrt ihn seine Größe vielleicht vor einem Fehlkauf ;o)

Die Größe wird Dir sicher einiges an Problemen bereiten, am meisten bei der Suche nach Klamotten. und Dich später wohl auch in der Wahl Deines Motorrades etwas einschränken. Aber natürlich kannst Du Motorradfahren. Es gibt viele Motorräder die man auch in der 2m Klasse gut und bequem fahren kann.

Nein, ich bin 1,95 und fahre selbst :) Also mit 1,90 bist du nicht zu groß, wäre ja noch schöner ;)

GutesGedeutscht
Beitragsersteller

ok, da bin ich schonmal erleichtert =D Nur sieht es aktuell so aus, dass ich ca. 2,05-2,08m werde^^