Zu früh den bachelor?

4 Antworten

Ich würde das nicht zwansgweise als zu früh empfinden. Als ich mein Abi gemacht hab bin ich in dem Jahr 19 geworden, dann 3 Jahre Studium, was beim Bachelor wohl oftmals Regelstudienzeit ist (6 Semester) und dann ist man halt 22.

Jetzt liegt es an dir dir einen Job zu suchen.

Es gibt kein Zu früh. Wenn er gut ist, hast du sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Gute junge qualifizierte Leute sind nämlich mittlerweile nicht mehr Häufig zu finden. Mach doch mal ein Praktikum und schau was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz im Gegenteil, umso früher umso besser. Wenn du bereits nach dem Bachelor in die Arbeitswelt einsteigen möchtest macht sich ein junges Alter meist gut, immerhin zeigt es dass du sehr ehrgeizig bist und dein Studium schnell abgeschlossen hast. So auch wenn du weiter an der Uni bleiben willst.

Wieso ist das zu früh? Ich würde sagen, dass das normal ist.