Master Physik nach Bachelor Informatik?

2 Antworten

Unabhängig davon, ob das möglich ist, würde ich es nicht empfehlen. Physik ist nun mal Physik und nicht Informatik, da wird dir also der komplette Bachelor fehlen. Genauso gut könntest du direkt nach dem Abi mit dem Physik-Master anfangen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Die Zugangsvorraussetzungen für einen Masterstudiengang stehen im Internet der jeweiligen Uni.

jeko13
Fragesteller

Da steht meistens sowas: Der Zugang zum konsekutiven Masterstudiengang Physik setzt voraus:

  1. Einen Bachelor- oder äquivalenten Hochschulabschluss schwerpunktmäßig in Physik oder in einem der Physik verwandten Fach

Was zählt denn als verwandtes Fach? dazu finde ich einfach nichts

lensflare  19.12.2013, 22:44
@jeko13

Mit der Frage kannst du dich einfach an die Studienberatung wenden, die können dir sagen wie das ist.

Kristall08  20.12.2013, 13:57
@lensflare

Informatik ist sicher kein verwandtes Fach. Trotz des hohen Mathematikanteils beider Fächer sähe ich da doch grundlegende Unterschiede.