Zu dünn mit 14 Jahren. Vor allem die Arme?

5 Antworten

Viel Essen ist schon mal das Erste, was du tun solltest. Damit du gut und auch gesund zunehmen kannst, solltest du erstmal maximal einen Kalorienüberschuss von 500 Kalorien haben. Das heißt, wenn du viel Fußball spielst und sonst auch sehr sportlich bist, kannst du ruhig bis zu 3500 Kalorien am Tag essen.

Zusätzlich würde ich dir auch noch Krafttraining empfehlen. Vor allem, wenn du gerne dickere Arme hättest. Trainiere dazu am besten Schultern, Bizeps und Trizeps, wobei der größte Fokus auf dem Trizeps liegen sollte, weil er ca 2/3 des Oberarmes ausmacht. Du kannst diese drei Muskelgruppen an einem Tag trainieren oder aufspliten, wenn du nicht so viel Zeit hast. Wenn du jede dieser drei Muskelgruppen mindestens 2× die Woche trainierst, kannst du optimale Ergebnisse erzielen. Für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder auch mit Gewichten schau einfach mal im Internet.

Ps: Wenn dir das Krafttraining Spaß macht, dann vernachlässige auf keinen Fall die anderen Muskelgruppen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach mehr essen ist schwierig. Deswegen empfehle Ich dir etwas Sport zu treiben womit du Muskelmasse an den Armen und dem Oberkörper aufbaust. Muskelmasse wiegt fünf mal mehr als Fett und sieht besser aus. Mit 14 würde Ich allerdings nur mit Eigengewicht trainieren und auch vorher einen guten Trainingsplan mit genug regenerationspause einplanen. Denn vergessen darf man nie, der Muskel baut sich während den Pausen auf. Durch den Sport bekommst du sogar automatisch mehr Hunger. Ist also ein guter Nebeneffekt um mehr essen zu können

Mehr essen...

Wie viel isst du denn so an einem Tag?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

verreisterNutzer  03.07.2021, 19:03

2-3 mal täglich so viel ich kann, teilweise auch Snacks

verreisterNutzer  03.07.2021, 19:07
@Orothred23

Naja mein Vater Kocht oft verschieden gerne mit Fisch, Fleisch und Salat manchmal aber auch einfach mal nur Nudeln oder sogar. Davon Esse ich dann immer 1 bis 2 Teller. Als Snacks eher ungesunde Sachen

Orothred23  03.07.2021, 19:08
@verreisterNutzer

Du weißt echt nicht, was ich mit "Mengen" meine?

"Ein Teller" ist keine Menge, mit der irgendjemand was anfangen kann, geschweige denn, wenn dort "Fisch, Fleisch oder Salat" drauf ist...

Aber, um das ganze abzukürzen: Iss von allem das Doppelte, dann nimmst du auch zu....

Brauchst 3000 Kalorien am tag um zuzunehmen. Hast einen schnellen stoffwechsel wird schwer damit muckis aufzubauen

Orothred23  03.07.2021, 19:09

Wie hast du die 3000 kcal berechnet? Mir würden da einige Angaben fehlen....

heyooo :)

läuche sind sexy :))

mach dir nd son kopf, wenn es dich echt stört dann musst du versuchn masse aufzubaun, empfehle ich dir aba nd

ansonstn genieß noch deinen tag (ʘᴗʘ✿)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – daddy führt 2 restaurants & sohn hat alles glernt<( ̄︶ ̄)>