Zu dick für die Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das.

Gibt sogar ne Seite wo du das ausrechnen kannst, ob du zu Fett bist:

https://bundeswehr-einstellungstest.de/bundeswehr-bmi-rechner/

chillathai1991
Beitragsersteller

Der BMI wurde aber abgeschafft beim Eignungstest

Trytogetme  04.12.2019, 19:35
@chillathai1991

Es ist ein grober Richtwert, der noch immer gilt. Glaub mir, als übergewichtiger WILLST du gar nicht zum Bund. Allein die AGA zu überstehen als schwer übergewichtiger halte ich für ne unmachbare Herausforderung

chillathai1991
Beitragsersteller
@ponter

Nein hab davon noch nie was gehört und wie viel darfan da haben?

FreeTel  06.12.2019, 09:37
@chillathai1991

der BMI ist noch immer Bestandteil des militärärztlichen Untersuchungsbogens

Natürlich. Man kann für alles zu dick sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.