Zu der Frage mit der Paysafecard: Darf man die mit 13 kaufen?

4 Antworten

Ab 18 bist Du geschäftsfähig.

Kinder sollen aus gutem Grund keine Geschäfte machen, bevor sie nicht rechtlich voll straffähig sind.

Woher eigentlich haben die kleinen Blagen heute sooo viel Kohle?

Warum lässt man ein Blag nach 22 Uhr noch ins Internet und bekommt nicht mit, dass ein Kind, dass sich mrkiller nennt, erst einmal 2 Jahre Internetverbot braucht?

Den Eltern gehören mindestens 5 Jahre Kindergeld rückwirkend abgezogen.

Solche Zustände gab es zu meiner Jugendzeit nicht.

T0mDK  25.12.2016, 12:24

Die frage war ob man sich mt 13 eine Paysafecard kaufen darf und nicht wann man geschäftsfähig ist. Außerdem musst du keine Kinder beleidiegen und in welcher Welt lebst du in der man mit 13 um 22 Uhr nicht mehr ins Internet kommen darf. Wir können nichts darfür das du das nicht in deiner Jugendzeit nicht hattest. Wenn wir groß sind ahben wir doch das gleiche und es ist die entscheidung der Eltern ob man Spiele ab 18 zum Beispiel spielen darf oder nicht.

Ja die darfst du mit 13 kaufen. Rein rechtlich gesehen müssen deine Eltern dem Kauf aber zustimmen. Aber das interessiert ja keinen heutzutage ...

mrkiller
Beitragsersteller

Meine Eltern würden eh nein sagen,aber ich finds auch ganz gut wenn sich um sowas keiner interresiert,weil dass ist ja mein geld und kann ja machen was ich will damit^^

Klar darf man die kaufen, genau wie Süßigkeiten :P An der Tankstelle, gibts glaub ich verschiedene.

Keine Ahnung - aber da es mich interessiert, warum die ganzen Kids hier immer nach der gleichen Karte fragen:

Um welches Spiel handelt es sich, welches von euch so eine Karte verlangt?