Zu blöd um zu tanzen?

4 Antworten

Es gibt sicher eine Menge Videos von türkischen Hochzeiten auf Youtube. Da findest du bestimmt, was du suchst. Oder frage eine türkische Freundin.

Viel Spass am Wochenende

LaVivien
Beitragsersteller

Stimmt Freunde kann ich auch mal fragen. :) Dankeschön!

Hallo, ich weiß nicht womit du übst, aber vor einem Spiegel zu tanzen wäre definitiv wichtig. Denn dort kannst du sehen, welche Bewegungen dir noch zu versteift aussehen und an diesen arbeiten. Ganz wichtig ist auch aufwärmen bzw. etwas dehnen vor dem tanzen, da fühlt man sich direkt lockerer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaVivien
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich versuchen!

Ich war vor kurzem auf einer Hochzeit bei der die Braut Albanerin war. Da ich bislang zu ihrer Kultur keine Berührungspunkte hatte, hatte ich natürlich auch keine Ahnung vom Tanzen. Als die traditionelle Musik gespielt wurde, war es meistens so, dass sie mit ihren Geschwistern getanzt hat und wir um sie herum einen Kreis gebildet haben und im Rhythmus klatschten.

Als es später auf der Tanzfläche zwischendurch die albanische Musik gab, habe ich versucht irgendwie mitzugehen, aber tanzen war es sicher nicht. Es war viel los und daher ist es auch keinem aufgefallen, dass ich dem traditionellen Tanz nicht mächtig war :D

LaVivien
Beitragsersteller

Auch gut haha da fühlt man sich wenigstens nicht so beobachtet 😃
Bin da leider immer komplett im Fokus vor allem weil meine Schwiegermutter und die Tanten mit mir tanzen wollen und die anderen im Kreis darum sitzen und zu schauen 🥺

Snowflakestar  30.09.2021, 11:23
@LaVivien

Oh, das ist natürlich eine andere Situation, aber ich bin mir sicher, dass du es meistern wirst :)

Guten Morgen, was hilfreich ist einen Tanzkurs zu belegen, lieben Gruß

LaVivien
Beitragsersteller

Guten Morgen, habe schon danach gesucht - fällt sowas unter die Kategorie Bauchtanz? Weil sonst habe ich nichts dazu gefunden.

Tarniabur  30.09.2021, 11:02
@LaVivien

Ja das fällt unter Bauchtanz und weiteres erklärt dir die Leiterin oder geh mal direkt in eine Tanzschule, lieben Gruß