zu Ausbildung gedrängt worden?

zocker0796  13.06.2024, 09:50

Keine eigene Meinung? Welcher Abschluss? Welche Ausbildung?

Sabina985
Beitragsersteller

Altenpflegehelfer

kuestenflueger  13.06.2024, 10:09

hilfe ? lerne lieber voll - pflegerin !

Sabina985
Beitragsersteller

möchte ich nicht

6 Antworten

Etwas finden, was du stattdessen machen willst. Meine Mutter wollte von Anfang an studieren - geht nur nicht mit dem hauptschulabschluss. Also Ausbildung. So hatte sie dann den realschulabschluss und hat dann nach der Arbeit ausgelernt die Abendschule besucht. Ende vom Lied: sie hat studiert!

Am Ende kannst du dich ja immer noch umentscheiden. Eine Ausbildung mehr sollte deinem Lebenslauf ja nicht wirklich schaden?

Ich habe meine erste Ausbildung auch abgebrochen, das war zum einen nichts für mich und zum anderen war der Betrieb auch blöd.

Mach dir da mal keinen Kopp, musst nicht direkt den ersten Beruf bis zur Rente durchziehen, machen glaub ich die wenigsten. (zumindest in meinem Umfeld)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ja viele Ausbildungen machen. Mach deine fertig und suche dir dann was anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

Man kann auch zum Glück gezwungen werden, das muss ja nichts schlechtes sein.

Ansonsten bricht man die Ausbildung ab, wenn es nicht zusagt. Das steht zwar im Lebenslauf dann drin, zeigt aber eine gewisse Flexibilität was diese Dinge betrifft.

Letztlich muss man halt für sich selber entscheiden, dem Job eine Chance zu geben oder eben nicht. Und wenn nicht, was man dann eher machen möchte.

Es ist doch immer gut eine Ausbildung gemacht zu haben! Da sieht man, dass du etwas durchgezogen hast.

Wenn es jetzt etwas anderes ist was du machst, ist das doch auch okay und nicht schlimm.