Zu alt für Ostereiersuche?
Ich bin 15 und meine Mutter zwingt mich wieder dazu Ostereier zu finden.
Und nein ich fühle mich nicht zu "cool" dafür es macht einfach keinen Spaß und ich fühle micj dabei einfach unwohl.
Meine Mutter zwingt mich aber und ich will bei den Feiertagen keinen Streit.
Was kann ich tun um sie zu überzeugen dass ich das nicht machen will?
12 Antworten
Freu dich das du etwas zu Ostern geschenkt bekommst. Sobald das nicht mehr der Fall ist, und das kann schon sehr bald passieren wirst du dir wünschen wieder was suchen zu dürfen.
Sei kein Spielverderber und geh suchen...:-)
Nächstes Jahr läßt sie es bestimmt....
Frohe Ostern !^^
Göttchen, such halt die Eier und gut ist. In Zukunft wirst du noch sehr oft über deinen Schatten springen müssen, da ist deine Eiersuche pipifax.
Suche sie einfach deiner Mutter zuliebe. Sie hat sich Mühe gegeben sie zu verstecken. Sei kein Spielverderber.
Gib dir keine Mühe, sie zu finden. Bzw. Finde sie nicht! Du 'suchst' und 'suchst' und 'suchst' und findest sie einfach nicht.
Sie wird sich irgendwann ärgern ("jetzt habe ich mir so viel Mühe gemacht, die Eier zu verstecken.und du findest sie nicht?") Sie verliert ihre Geduld und geht die Eier selber suchen/'finden'.
Blödheit vorschützen ohne selber zu verblöden (à la List Nr. 27 der 36 chinesischen Strategeme)
Andere für dumm verkaufen kommt nicht gut. Die merken dass meist recht schnell.
Er schreibt doch extra dass er keinen STreict provozieren will. und du glaubst nicht im Ernst dass die Mutter nicht merkt dass er nur so tut als ob.....