Zu alt für die Bundeswehr mit 25.?

4 Antworten

Für die Laufbahn der Mannschaften gibt es keine Altersgrenze.

Moin!Berufs Soldat kann man werden.Aber dann würde ich doch lieber zur Polizei gehen.Gruß

Nein, das Höchstalter liegt für die meisten Laufbahnen bei 29 Jahren. Mit 25 kannst du dich im Prinzip auf alles bewerben, auch für die Offizierslaufbahn, was in deinem Fall auf der Hand liegt. Auch praktisch gesehen ist 25 Jahre noch ein gutes Alter für den Start in der BW.

Du solltest dich mal an ein Karrierezentrum der BW wende. Die können dir deine Möglichkeiten im Detail aufzeigen.

Momentan find ich einfach das ich mal was anderes oder irgendwie was neues brauch.

Und was ist, wenn dich diese Erkenntnis in 2-3 Jahren wieder erwischt? Dann hast du dich lange verpflichtet, bist dann kurz vor 30 oder schon darüber. Was dann? Beruf kommt von Berufung.

Dein Satz oben ist übrigens von jemandem, der angeblich Abitur hat, doch recht ungewöhnlich. 3 Rechtschreib- und 2 Satzzeichenfehler in so einem kurzen Satz sind für einen Menschen mit gehobener Schulbildung schon "Extraklasse".

Law200
Beitragsersteller

Meine Güte, ich hab das hier nach der Nachtschicht geschrieben. Wenn du da bist um Leute zu dissen, Kannst du dir auch eine Antwort sparen. Nebenbei will ich nicht deine Meinung hören zu der Frage.

wiki01  21.08.2017, 13:45
@Law200

Ist mir vollkommen wurscht, was du hören willst oder nicht. Diesen Kommentar hast  du auch nach der Nachtschicht geschrieben?

Wenn ich eine präzise Antwort zu einem Problem haben möchte, dann gebe ich mir auch Mühe mit der Frage. Ich erwarte schließlich auch, dass die Antworter sich Mühe geben. Du gibst dir nicht einmal ein Minimum an Mühe bei der Frage.

Übrigens habe ich auf deine Frage geantwortet.

Einen Tipp von mir (ob du das hören willst oder nicht): Bleib weg vom Bund. Dich braucht das Land nicht. Es braucht Menschen, die auf lange Sicht, und nicht nur aus temporärer Langeweile, und aus Überzeugung zu den Streitkräften gehen.