Zombies - Walking Dead, etc. - Warum schauen Leute das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, auch ich schaue lieber "Biene Maja"! 50%
Ja, du bist ein Medien-Zombie! 42%
Schwere Frage! Lass mich mal drüber nachdenken! 8%

6 Antworten

Kommt auf die Story an, "z Nation" z. B. finde ich langweilig... Aber es gibt auch zombiefilme, die ich ganz cool finde, Train to Busan fand ich Z.B. noch ganz okay.

Nein, auch ich schaue lieber "Biene Maja"!

Ob nun die Biene Maja als Alternative sein muß, sei dahingestellt. Zombie-Filme, irgendwelchen Horror-Kram und dergleichen schaue ich prinzipiell nicht. Das ist mir zu absurd, und ich sehe auch nicht ein, warum ich mir freiwillig etwas ansehen soll, das dafür gemacht ist mir Angst einzujagen.

Also: wenn nur die Wahl zwischen der Biene und Zombie-Kram besteht, wähle ich die Biene.

Schlumpfmumpf
Beitragsersteller

Danke! Du bist ein Guter und kein Zombie!

Nein, auch ich schaue lieber "Biene Maja"!

Biene Maja ist noch anspruchsvoller als der ganze "Zombiekram". 🤦

Schlumpfmumpf
Beitragsersteller

Genau, der tiefen-philosophische Geist der Biene Maja und ihres Freundes Willy erschließt sich nur den wahren Kennern der Materie! Für diese Worte muss ich Dir Dank sagen! :-)

Nein, auch ich schaue lieber "Biene Maja"!

Ich konnte Horror noch nie etwas abgewinnen.

Thriller, Krimi, Comics aus der Kindheit, das ist eher mein Programm.

Schlumpfmumpf
Beitragsersteller

Danköö für Deine Worte!

Das ist einfach persönliche Präferenz. Ich liebe Zombiefilme. Dafür kann ich mit Vampirschnulzen nix anfangen. Aber die schaut ja auch irgendwer.

Deshalb gibts so ein breites Angebot an Genres. Für jeden etwas. Wenn dir was nicht gefällt, schau was anderes.