zu erst Fear the walking Dead oder the Walking Dead ansehen?

6 Antworten

!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!

Ab Staffel 4 von FTWD überschneiden sie die beiden Serien!! Die Staffel 4 von FTWD fängt mit hirngespänstern von Morgen Jones an den wir aus der aller ersten Folge von TWD kennen und da wird bereits über das "Königreich gesprochen.

!!!!!KEIN SPOILER MEHR!!!!!!

Um den Zusammenhang mit den Charakteren zu verstehen und um nicht ins Grübeln zu kommen würde ICH empfehlen das ihr erst Das Normale TWD euch an schaut und dann auf FTWD zurückgreift. Doch auch im Nachhinein ist es euch pberlassen wie ihr es angeht. Eine Möglichkeit wäre auch nur 1-3 von FTWD zu schauen dann auf TWD zurückgreift (bis Staffel 6/7) und dann wieder die letzte schaut von FTWD.

Die sind ziemlich unabhängig voneinander, aber mir gefällt TWD viel besser. FTWD schau ich nicht mehr

Hey :D

Zeitlich gesehen spielt Fear the walking dead vor the walking dead, denn bei ftwd liegt der Focus eher auf dem Ausbruch der Apokalypse, während TWD das leben in der Apokalypse beschreibt. Prinzipiell ist es egal, welche Serie du dir zuerst ansiehst, denn bei TWD gibt es eine Art kleinen Zeitsprung in die Apokalypse herein.

Da aber weder FTWD noch TWD abgeschlossen sind, ist das wie gesagt egal. Also kannst du es dir angucken wie du willst, es gibt auch nicht dieselben Charaktere, bis jetzt haben die Serien nichts miteinander zu tun.

glg

Hallo,

Das ist prinzipiell egal. Ich habe zuerst TWD und dann FTWD gesehen, das lag aber vor allem daran, dass TWD einfach schon älter als FTWD ist.

Zeitlich spielt FTWD vor TWD, aber (bisher) haben die Serien nichts miteinander zu tun, sie verlaufen also unabhängig voneinander. Um TWD zu verstehen, musst du nicht FTWD schauen. Es gibt aber die Theorie, dass sich FTWD und TWD irgendwann überschneiden und die Gruppen aufeinandertreffen. Ich bleibe gespannt. ;)

Liebe Grüße und viel Spaß

Zeitlich gesehen spielt fear the Walking dead vor the Walking dead aber es ist eigentlich relativ egal ;)