Zombie Apocalypse Was tun?

6 Antworten

Das wichtigste sind Medikamente und Wasser in Flaschen.Also erstmal Apotheken plündern und Wasserflaschen irgendwo bunkern, denn wenn die Zombiewelle ersteinmal ausgebrochen ist, ist das Trinkwasser aus dem Hahn vermutlich schon längst verseucht.Natürlich ist es hilfreich nach Überlebenden zu suchen, ABER traue NIEMANDEN.Man sollte sich mit einer Distanzwaffe ausrüsten (egal ob Speer oder Spieß, Gewehr oder Bogen), und nach Lebensmitteln suchen, solange sie noch gut sind.Am besten man konzentriert sich auf Dosen- und Tütengerichte, denn die sind lange Haltbar.Als nächstes einen Unterschlupf suchen. Irgendwo, außerhalb der Stadt, wo wenig Zombies sind. Haus verbarrikadieren und Nachts nur eine kleine Kerze zur Beleuchtung.Obtimal wäre ein Tier (z.B. ein Hund oder eine Gans), das man nachts draußen festbindet.Wenn etwas oder Jemand kommt schlagen diese Alarm und man ist gewappnet.

Ja also zu aller erst einmal sollte jedem klar sein das resident Evil, world war Z und ähnliche Filme nicht als ernst zunehmend sind wenn es um echte zombies geht man könnte als realistisches Beispiel die zombies aus the walking dead nehmen. So was ich und besser jeder machen sollte so schnell es geht eine kleine Gruppe organisieren z.b. aus Freunden Familie oder so und sich an einem sammel Punkt, mit Alltags Waffen wie Messer und so vielen sinnvollen Lebensmitteln treffen wie irgendwie möglich. Als nächstes sollte man da die zombie apokalypse auch Spaß machen soll sich erstmal einige Tage bis Wochen versteckt verhalten eine gesicherte Anlage wie z.b. Industrie oder Lager hallen Gebäude reichen da schon aus, wenn man dann ausgehart hat begibt man sich zum nächst gelegenen Militär Basis um alle möglichen Dinge zu holen Medikamente, Waffen, Fahrzeuge vllt sogar noch einige nützliche Soldaten. Was nach Beendigung dieses Punktes geschieht ist jedem selbst überlassen ich z.b. würde ab diesem Zeitpunkt entweder allein oder mit einer Gruppe zu jenem Ort reisen der meiner Meinung nach sicher ist und wo es sich für den restlichen Verlauf der apokalypse Recht komfortabel leben lässt und würde mir dort angekommen erstmal ein Tag schlaf gönnen haha ja mein letzter Tipp zum Überleben bei Verdacht auf eine andere Gruppe überlebender in der Umgebung vorsichtig und skeptisch sein ihr selbst solltet nie daran denken eine andere Gruppe bewusst nur aus dem Grund anzugreifen weil ihr die Vorräte wollt sondern erst dann wenn sie zu einer Bedrohung eures Wohlergehens geworden sind, aber man sollte irgendwann schon versuchen zu anderen Gruppen Kontakt zu finden man muss nicht unbedingt mit ihr auf einem gemeinsamen Platz leben aber man sollte in Frieden mit einander leben um sich helfen zu können den man muss es so sehen entweder verhindert eure Gruppe das die andere Gruppe zerfleischt und zu zombies werden oder ihr sorgt dafür das sie gesund bleiben und euch später nützlich sind das müsst ihr dann entscheiden und eins noch ob ihr es glaubt oder nicht siedelt euch mit eurer Gruppe am besten in einer buchstäblichen klein Stadt an damit ihr den Überblick behalten könnt am besten etwas am Rande damit man Landwirtschaft betreiben kann und nur zur größerer nahrungs Beschaffung in die unbesiedelten Teile der Stadt muss oder in eine andere fahren muss um dort zu suchen und jetzt wirklich mein letzter und wichtigster Tipp bitte und das mein ich ernst versucht es lieber alleine oder mit eurer kleinen Gruppe da draußen zu Überleben als mit dem Militär zu gehen den das kann nur übel für euch ausgehen das Militär mag zwar ausgebildet sein und alles mögliche aber sie werden mit ihren Methoden kaum in der Lage sein einen offensiven Schutz zu bieten also bitte schreibt mir zu mei er Antwort damit ich von anderen also euch Lesern hören kann ob es euch überzeugt hat oder nicht

daKuAt  10.02.2023, 13:48

Schon kleine Änderungen am Körper können extreme Auswirkungen haben.

Zombie wie in DayZ scheint mir sehr realistisch

Alleine Tests mit Mensch und Tier in der Vergangenheit sind erschreckend, sie zeigen zu was man alles fähig wäre.

Unsere Rezeptoren sagen wir: müde, schwach, hungrig, schmerzen. Wenn man den Prozessor jedoch überschreibt, kann das den kompletten nervenstrang ändern

Der Körper würde trotz weniger Zufuhr mehr leisten - alleine was der Stoffwechsel schon ändern könnte, gar nicht zu reden was im Hirn alles geändert werden kann

interessantes thema ;) ich hab mir sowas auch schon mal so bisschen überlegt xD ich würde mir paar vorräte anlegen für die erste zeit, in der die welt in panik ausbricht (1. phase) und das erdgeschoss verriegeln, damit die zombies nicht ins og kommen :) und wenn es bisschen ruhiger wäre, würde ich mir irgendwo was suchen, wo es waffen gibt für die verteidigung

verano1991  22.09.2012, 09:38

und was dann kommt....das bleibt die frage xD

also ich hab mir ma im untericht mit meinen banknachbarn nen plan überlegt : 1.alles was als waffe dient von zuhause mitnehmen 2.auto kurzschliesen oder das der eltern nehmen 3. zu unserem treffpunkt fahrn (ja den haben wir auch schon) 4. warten bis alle da sind 5. zum Obi fahrn (Kettensägen, Äxte...) 6. stadt fahrn, Waffenladen & Lebensmittelläden plündern 7. raus aufs Land sone art Festung baun, dort verbarikadieren 8. abwarten& teetrinken

ThurisazNyd  27.12.2012, 13:14

X'D das mit dem zum obi fahren hat meinen tag gemahct :D

wie genial^^

Zombiekilla  10.12.2012, 19:50

natürlich würden wir uns auch nen spaß draus machen zombies zu killen

Naja ich wohne mitten in der Stadt, deshalb habe ich Lebensmittel für einen Zeitraum von 150 Tagen konserviert, Wasser abgekocht und vakuumisiert (wenn das so heißt, ka) und Luftdicht gelagert. Habe mit schon relativ große Blumenkästen und Blumenerde zugelegt, natürlich auch Samen für Gemüse. Auch ein Bauplan für ein paar Haushaltsgegenstände habe ich zusammengestellt, um Waffen zu bauen. Allerdingst mache ich dies nur wenn die Apokalypse eintritt, denn wenn mein Nachbar aus irgendwelchen Gründen stirbt werde ich dann festgenoommen weil ich sowelche Waffen habe... Ich habe auch 10 Mäuse als Haustiere (seit ca. 3 Tagen) um das so zu machen wie dieser Typ in "The walking dead" um die Beißer in eine Falle zu locken. Meine !gekaufte! Wohnung besitz natürlich auch eine Stahltür als Eingangstür und ich habe Votovaltalkanlageln (die aus Sonne Strom machen) auf meinem Balkon befestigt um eine sichere Stromzufur zu gewährleisten! Kompas, Landkarte, Tachenlampe (usw.) und Medizin für ein paar sehr unpraktische Sachen (wie Durchfall etc.) in einer Zombieapocalypse habe ich auch schon besorgt. Da ich ca. 1 Block von einer Polizeiwache entfernt wohne, würde ich mir dort Waffen besorgen. Sachen um meine Wohnung zu schützen habe ich schon in meinem "Zombie-Vorsorgeraum" gelagert... Das mag ja vieleicht verrückt klingen, aber es ist so ^^. Durch diese Vorbereitung würde es mir bestimmt möglich sein, einen Teil der Stadt freizuräumen. Wenn man jetzt Benzin findet, nimmt man Trucks und fährt die Quer in die Straßen und belegt sei mit Holz oder Säcken aus dem Baumarkt! Dann sammelt man Leute auf und befreit dann mit ihrer Hifle den Block von Zombies und räumt alle Wohnungen, Apotheken, Polizeiwachen, Feuerwehrwachen und Geschäfte aus, macht ein Lager auf wo sich dann jeder immer Sonntags oder so eine Wochenration anholen kann. Ebenfalls wird die Uhrzeit und ein Kalender geführt, um den Überblick zu behalten! Sch hat man für den Anfang eine gesicherte Gruppe von Überlebenden! Jetzt sucht man noch mehr und erweitert den Zombiefreien Bereich noch weiter. So bau man sich eine Weile aus und legt Farmen an um den Bedarf an Essen möglichst weiter abzudecken und die vorhandenen Lebensmittelstände ein wenig mehr zu verbessern! selbst wenn jetzt der Anführer der Gruppe stirbt, wird dieses Verfahren immer weiter ausgebreitet. Dafür muss man sich einfach nur gut genug ausrüsten und nur andere Überlebende töten, wenn sie zuerst angreifen! Später würde ich dann noch eine Pflichtsoldetenzeti für alle körperlich fitten und gesunden Männder einführen, und alle Frauen die wollen dürfen auch! Auch wenn es sich leicht anhört, ist es sehr schwer! LG Tobi