Zollinhaltserklärung (USA)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zollinhaltserklärung ist stets gleich - egal mit welcher Gesellschaft versendet wird.

Ich rate dazu sie peinlich genau auszufüllen weil bei Abweichung die gesamte Sendung lt. US-Recht konfisziert werden kann.

Also: Jeden einzelnen Gegenstand mit Gewicht & Wert in US$ aufschreiben (die Leute dort, die das bearbeiten, sind nicht so gut im Kopfrechnen, mach' es ihnen leicht).

Es gibt auch eine Rubrik für die Beschreibung des Inhalts - "Geschenk" bz. "present" ist die beste Möglichkeit, es sei denn du legst eine Rechnung bei ... ;)

carlycarl  19.11.2015, 20:55

Ist schon ne Weile her das du darauf geantwortet hast aber ich hab mal ne kleine Frage. Also erstmal danke die Antwort ist sehr hilfreich und wenn ich jetzt bei der Inhaltsbeschreibung Geschenk drauf schreibe muss ich keine genauen Angaben machen? Ich schicke nämlich nur Süßigkeiten und fände es lächerlich alles extra aufzuzählen 😅

Und muss ich, wenn ich es als Geschenk deklariere, den Wert überhaupt angeben?

brausewind  19.09.2013, 01:50

Ja - auch dann.