Fernseher aus Amerika importieren. Wie hoch sind die Kosten und Zollgebühren?

4 Antworten

da kommt ein individueller Zollsatz (bis zu 14%, wenn Fernseher wie Monitore eingeordnet werden) plus Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf dich zu. Außerdem muss der Fernseher sowohl was die Bildübertragung angeht als auch die Stromversorgung in Deutschland nutzbar sein, sonst hast du einen teuren, unbrauchbaren Fernseher.

Kläre vorher, ob du das Gerät überhaupt verwenden kannst! USA hat(te) andere TV-Norm (beim Analogsystem), andere Netzspannung 110 V, andere Netzfrquenz 60 Hz!

Das ist verrückt!

Kaufe hier bei einem heimischen Händler, die funktionieren dann auch an unserem Stromnetz.