Zoll Warteliste Platz 1, Chancen mD 2020?

3 Antworten

Moin,

ich denke mal deine Chancen stehen sehr gut. Viele bewerben sich in 3er Konstellationen also Schutzpolizei, Bundespolizei und Zoll. Da werden bestimmt noch ein paar abspringen, da sie sich oft jede Option bis zum Schluss offen halten wollen. Und dazu kommt noch, dass im mD das Sportabzeichen nachgereicht werden muss und ich denke das dort auch noch der ein oder andere abspringen wird. Zur ärztlichen Untersuchung kann ich nur sagen, dass ich die Einladung direkt nach meiner mündlichen Prüfung bekommen habe und nicht erst nach der Bekanntmachung der Rang-und Warteliste. Aber das ist sicherlich von HZA zu HZA unterschiedlich. Ich stehe übrigens auf Platz 2 der Warteliste in Hamburg ✌

jansiiflan  16.11.2020, 01:24

Und wie lief es ab? Hast du den Job?

Ich bin leider auch auf einen Wartelisteplatz gelandet. Die Nummer 4 ist es geworden :/

Bei uns werden ca 30 Anwärter eingestellt. Ich habe Hoffnung..

Wie viele werden bei euch eingestellt und hast du deine Gesamtpunktzahl erhalten?

LG

Hawkone61
Fragesteller

Hi ja bei uns auch 30 ca aber du musst bedenken das darunter auch weoche im gehobenen Dienst Mit dabei sind. Für welchen Zollamt hast du dich beworben und hast du auch schon die Unterlagen für die amtliche Untersuchung mitgeschickt bekommen ?
und nein habe keine Punktzahl gesagt bekommen du?
viele Grüße raus drucke dir die Daumen

ok das hört sich schon einmal gut an 👍

Benutzerin25  14.04.2020, 21:36

Hat einer Erfahrung gemacht dass er im unterem Rang auf der Warteliste stand und trotzdem angenommen wurde? Oder kennt ihr jemanden? Bei mir ist es leider Rang 25 aufwärts. (Mein Einstellungs-HZA stellt mehr als 30 ein.)

Letztendlich kann man ja nur hoffen, dass dieses Jahr viele abspringen werden. Aber trotzdem würde ich gern mal wissen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat...