Zoll und Versand aus Großbritannien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

England hat noch "etwas" Probleme mit seinem Zoll. Da kann es auch auf britischer Seite zu Verzögerungen kommen. Es kam für den Zoll, aber auch für die Liefranten, dort alles etwas plötzlich, so dass auch jetzt Unsicherheiten bestehen und die Prüfungen daher länger dauern. Nächstes Jahr um diese Zeit wird sich alles eingespielt haben. Wenn es nicht neue Spannungen zwischen der EU und GB gibt, weil GB mal wieder Verträge einfach ohne Abstimmung verlängert oder aushebelt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, je nach aufkommen kann es schneller oder langsamer gehen.

Da kann DHL nichts dagegen tun.

NoahGebauer
Beitragsersteller

Und hat das was mit dem Brexit zu tun? Also kann es sein das es nie bei mir ankommt?

animeartemis  05.03.2021, 09:22
@NoahGebauer

Jein, da Großbritannien nun ein Drittland ist, geht die Ware natürlich durch den Zoll und es wird geschaut ob etwas berechnet werden muss für den Import.

Also kann es sein das es nie bei mir ankommt?

Es wird ankommen, es dauert halt bis der Zoll es freigibt.

NoahGebauer
Beitragsersteller
@animeartemis

Alles klar danke, und ich habe auch noch keine email bekommen wegen zoll kosten, heißt ich habe noch keinen Zoll bezahlt, der Preis liegt bei 80€. Werden Zollkosten beim einkaufen mit berechnet?

Leider ja warscheinlich kommen noch Zoll Gebühren drauf